IAX2 in die Fritzbox?

sterkel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
es gibt ja mittlerweile einige sehr gute Mods der Fritzbox, die konzentrieren sich aber alle nur auf zusätzliche Netzwerkdienste.

Gibt es auch eine Erweiterung, die der Fritzbox das IAX-Protokoll vom Asterisk beibringt sodass man nicht mehr auf SIP angewiesen ist oder geht soetwas prinzipiell gar nicht?
Also keinen kompletten Asterisk-Server auf der Box sondern einen Client mit dem die angeschlossenen Telefone (ISDN/Analog) dann über VoIP per IAX2 rausgehen.

Hallo,

ich hab das vor einiger Zeit mal bei AVM als Featurevorschlag eingereicht. Ist bis heute jedoch noch nicht realisiert worden. Ich denke aber das es keine schlechte Idee ist, wenn Du es auch mal als Vorschlag einreichst. Je mehr das haben wollen, desto eher wird es vielleicht realisiert.

Gruß
Aleks

Aleksw101184 schrieb:
Hallo,

ich hab das vor einiger Zeit mal bei AVM als Featurevorschlag eingereicht. Ist bis heute jedoch noch nicht realisiert worden. Ich denke aber das es keine schlechte Idee ist, wenn Du es auch mal als Vorschlag einreichst. Je mehr das haben wollen, desto eher wird es vielleicht realisiert.

Gruß
Aleks

Ich hatte dem zustaendigen bei AVM auf seinen Wunsch auch schon die Specs fuer IAX zugesendet.
Auf der Messe in Muenchen hatte ich ueber 1h mit ihm ueber die FB gesprochen.
Das ist mittlerweile schon 2 Jahre her :(

Asterix nutzung wäre eh genial, ob nun direkt auf der Box oder auf einem externen Server und die Box dann nur einrichten und mit der *-Anlage telefonieren wie in einem Callcenter, wär absolut genialo.

Gut, dann brauche ich jetzt nur noch einen richtig funktionierenden internen S0 und die Fritzbox ist das perfekte Gerät.

Tippfehler schrieb:
Gut, dann brauche ich jetzt nur noch einen richtig funktionierenden internen S0 und die Fritzbox ist das perfekte Gerät.

Am besten auch komplett über CoIP, damit ich endlich meine ISDN Karte aus dem Rechner nehmen kann... :)

Iax-Client

Asterisk auf der Fritz ist schon ziemlich gut, kann man da auch einen einfachen Client extrahieren damit sich die Fritz an einem Asterisk per IAX registriert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,895
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp