IAX2 maximum incoming channels auf einer nummer??

hase801

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich alles mit meinem IAX2 income trunk gefixt habe (von Gradwell.com), ist mir aufgefallen das ich mehrere anrufe von der selben nummer gleichzeitig (bzw. zeitversetzt) entgegen nehmen kann, obwohl die Leitung belegt sein muesste. Wie kann das sein?

Ich dachte man braucht fuer jede gleichzeitige verbindung eine separate nummer. Ich hatte vor mir ein queueing aufzubauen und da ist mir das aufgefallen. Ich habe mir extra 3 nummern (mit 1er haupt nummer) bestellt damit ich die anrufe dann in eine queue transferieren kann falls eine von den nummern belegt ist. Habe es mir so gedacht....

Hauptnummer ---> sofortiger transfer zu no. 0207....51 ---> falls besetzt ---> zu no. 0207....52 ---> falls bezetzt ---> zu no. 0207....53 ---> mailbox

Beim test habe ich die hauptnummer von 3 verschiedenen telefonen aus gleichzeitig angerufen nur um zu schauen was passiert wenn.... (das set up wie oben beschrieben existiert noch nicht) Die mailbox hat dann nach 10sec klingeln die anrufe ganz normal angenommen (habe ich so in der extension.conf eingestellt)

Wie kann das sein? :confused:

Habe ich irgend etwas verpasst?? :wiejetzt:

hase801 schrieb:
Wie kann das sein?

Works as designed...

hase801 schrieb:
Habe ich irgend etwas verpasst??

Sieht so aus :mrgreen:

Die Anzahl gleichzeitiger Anrufe ist nur durch entsprechende Begrenzung durch Deinen Provider, der die Anrufe generiert, definiert. Deinem Asterisk ist das völlig wurscht. Der nimmt auch 100 Anrufe auf dem gleichen Account an, sofern Du selbst nicht auf Deinem Asterisk für eine Begrenzung sorgst und Deine Hardware leistungsmäßig dazu in der Lage ist.

Ha, jetzt verstehe ich. Dann wird es doch einfacher als ich gedacht habe mit dem queuing. Und ich dachte schon.......

Danke fuer deine Antwort Betateilchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek