Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem für das ich bis jetzt keine sinnvolle Erklärung finden konnte.
Der Fehler ist, daß nach einer Weile (mehrere Stunden) sich Asterisk weigert eine Verbindung zu meinem IAX2 Peer (PBX-Network) aufzubauen.
Wenn ich Asterisk neu starte kann ich alles ohne Probleme machen, dann gibt es irgendwann einen Punkt an dem einfach die Verbindung abbricht und sich erst nach einem kompletten beenden von Asterisk, anschliessendem längerem warten, oder sogar reboot des PCs wiederbeleben lässt.
Ein Ping auf iax.pbx-network.de funktioniert hingegen einwandfrei.
Die Route zu PBX ist auch in 6 Hops und 35ms ausreichend schnell.
Im Fehlerlog (messages) steht aber auch nur ein Peer is now unreachable drin.
Konstellation:
- P4 mit 4 ISDN Karten (3x NT,1x TE) Florz Patch - ZapHFC 0.2.0(RC8o)
- Asterisk 1.0.9
- PBX-Network als Provider (Business - 20 Rufnummern)
- Linksys Router WRT54G (DD-WRT V22) Port 4569 FWD u. QoS
- ViaNetwork 6MBit mit fester IP
- div ISDN Telefone u. Anlagen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine sinnvolle Erklärung dafür?
Was kann ich noch loggen um den Fehler zu finden?
Danke schonmal
ich habe ein kleines Problem für das ich bis jetzt keine sinnvolle Erklärung finden konnte.
Der Fehler ist, daß nach einer Weile (mehrere Stunden) sich Asterisk weigert eine Verbindung zu meinem IAX2 Peer (PBX-Network) aufzubauen.
Wenn ich Asterisk neu starte kann ich alles ohne Probleme machen, dann gibt es irgendwann einen Punkt an dem einfach die Verbindung abbricht und sich erst nach einem kompletten beenden von Asterisk, anschliessendem längerem warten, oder sogar reboot des PCs wiederbeleben lässt.
Ein Ping auf iax.pbx-network.de funktioniert hingegen einwandfrei.
Die Route zu PBX ist auch in 6 Hops und 35ms ausreichend schnell.
Im Fehlerlog (messages) steht aber auch nur ein Peer is now unreachable drin.
Konstellation:
- P4 mit 4 ISDN Karten (3x NT,1x TE) Florz Patch - ZapHFC 0.2.0(RC8o)
- Asterisk 1.0.9
- PBX-Network als Provider (Business - 20 Rufnummern)
- Linksys Router WRT54G (DD-WRT V22) Port 4569 FWD u. QoS
- ViaNetwork 6MBit mit fester IP
- div ISDN Telefone u. Anlagen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine sinnvolle Erklärung dafür?
Was kann ich noch loggen um den Fehler zu finden?
Danke schonmal