.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ich glaube ich bin zu dumm für AOL

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von suffi, 8 Apr. 2005.

  1. suffi

    suffi Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche schon seit 1 Stunde die Daten in die Fritz Box Fon eingeben.

    Also ich habe einen AOL Anmeldenamen für Phone (habe KEINEN AOL DSL Zugang) und mein dazugehöriges Passwort.

    Dazu habe ich noch eine PIN von AOL erhalten und unter www.freischaltung.aol.de bestätigt. Hat auch geklappt.

    Weiterhin habe ich eine AOL VOIP Telefonnummer und die "Anforderung AOL Phone Passwort" unter "AOL Phone Konto" -> "Anforderung Passwort" durchgeführt.

    Was muss nun wo, wie eingetragen werden. Ich habe schon alle Mgl. durchprobiert, aber die Fritz Box sagt immer "Nicht registriert".

    Das Log gibt "Anmeldung der Internetrufnummer +499251xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." aus.
     
  2. IProck3r

    IProck3r Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    von welchem anbieter ist denn die fritzbox fon?

    es sind ja nicht viele daten die abgefragt werden:

    internetrufnummer: die aol phone nummer

    benutzername: <prefix>49<aolnummer>

    kennwort: das passwort dazu

    registrar: aolphone.aol.de
     
  3. suffi

    suffi Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Box ist von 1 & 1.

    Was meinst Du mit:

    internetrufnummer: die aol phone nummer

    benutzername: <prefix>49<aolnummer>

    Also wo ist hier der Unterschied?
     
  4. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon mal den Registrar "aolphonereg.aol.de" probiert?
    Vielleicht klappt es ja damit?
     
  5. IProck3r

    IProck3r Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    internetrufnummer: ist deine ganz normale aol phone nummer

    benutzername: ist das was bei aol auch als benutzername angegeben ist (zB 20034930782364, die aol phone nummer wäre dann: 030782364)
     
  6. suffi

    suffi Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt hat's geklappt.

    Man muss eine Email bei AOL abrufen, da steht diese ominöse Benutzername Nummer drin.

    Und das Passwort kann man sich neu generieren lassen.

    Naja, ein bisschen umständlich, aber jetzt klappt es.

    Danke
     
  7. IProck3r

    IProck3r Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich mal fragen darf:

    was hast du in der fritzbox eingegeben? ohne die email hast du doch keinerlei daten !?
     
  8. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mich vorgestern auch angemeldet und auch Hardware dazu bestellt. Was mich stutzig macht ist, daß ich keinerlei Rückmeldung über den Erfolg der Bestellung bekommen habe. Das dabei angelegte AOL-Postfach ist leer. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Kommt das alles per Post?
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    hatte mich auch für aolphone angemeldet und bekam heute per post eine pin - allerdings für ein internet starter paket - hatte ich nie bestellt - wenn ich mich bei aolphone einloggen will heisst es dann auch, dass ich noch kein aolphonekonto habe - vergiss es
     
  10. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Würde ich, wenn ich in einer Stadt wohnen würde, wo andere Anbieter Rufnummern schalten.
    Bei mir gibt es nicht mal von Purtel eine Ortsnummer, deshalb will ich zu AOL.
     
  11. Daddler

    Daddler Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die pin hast du schon ? und hast diese auch eingegeben ?
    www.freischaltung.aol.de
    normal sollten die daten schon da sein
    ruf an besten mal kurz die hotline an.
    die sagen dir dann sofort wie der stand der dinge ist ;)
     
  12. butz

    butz Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Willkommen im Club,

    ich hatte mich gestern angemeldet und sogar die PIN direkt eingeben und bis jetzt auch noch keine Bestätigung erhalten. Ich habe schon 3mal die Hotline angerufen welche sehr nett waren, allerdings habe ich dadurch meinen Zugang immer noch nicht. Auch wurde mir bestätigt das es eigentlich sehr schnell geht und die maximale Wartezeit 24 Stunden ist. Wenn ich Morgen immer noch keinen Zugang habe soll ich mich wieder melden.

    Also warte ich


    butz
     
  13. Morpheus

    Morpheus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    http://www.aol.de/zugang/1_0_ap_frontpage_f.html

    hier kann man unter "mein Bestellstauts" prüfen ob die Bestellung in Abreit ist bzw. eingegangen. Ich habe auch vor etwas über 24Stunden bestellt die VOIP Flat ist allerdings noch nicht freigeschaltet, kommt sicherlich bald :D

    Nette Hotline sagte dauert in der Regel 24Stunden, naja mal abwarten.
     
  14. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein. Nein.
    Da steht nur "Sie sind bei uns Kunde seit dem: 06.04.2005" und auf der nächsten Seite "Es liegen keine Bestellungen vor".
    Soll ich nun nochmal bestellen? Ich will aber nicht doppelt zahlen!
     
  15. Morpheus

    Morpheus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du dich nur für VOIP angemeldet oder auch noch einen AOL Tarif? Falls nur für VOIP wäre das ja schon komisch... am besten rufst eben bei AOL an die können dir das sofort sagen was da los ist.
    Nummer: 01805 8188 12ct/min
     
  16. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur für VoIP, dachte ich zumindest.
    Danke, die haben auch keine Bestellung vorliegen. Da muß wohl was geklemmt haben, ich werde dann einfach nochmal bestellen.
     
  17. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super: Für eine nochmalige Bestellung muß ich mir einen neuen Webnamen aussuchen und dann scheitere ich an den schon bei AOL vorhandenen Bankdaten, die ich nicht erneut eingeben kann :bluescre:
    Also so wird das nichts, meine Herren von AOL!
     
  18. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Da scheint wohl einiges di Tage schiefgegangen sein. Hab heute auch Pin bekommen, aber aus der phone Seite immer ne Fehlermeldung bekommen. War dann 1 Anruf, der hat dann eine neue Bestellung aufgenommen die Alte stoniert. 1 Stunde später konnte ich dann auch telefonieren. Ich war das letzte mal vor 9 Jahren AOL-Kunde, da konnte man die Hotline vergessen, das scheint sich aber mittlerweile wirklich geändert zu haben
     
  19. Daddler

    Daddler Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ruf nochmals an.nenn denen deinen webnamen den du angelegt hattest.
    er soll es dann wie bei muck einmal stonieren und neu aufgeben.
    dann passt das :)
     
  20. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo? Bei der 018058188 wie vorhin oder bei 01805313164 wie jetzt angezeigt wurde?