Ich hoere Angerufenen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ist bei 1und1 wieder was kaputt?
Bei jedem 5. ausgehenden Gespraech hoere ich meinen Partner nciht - er mich aber schon. Auch das tuten vor dem ABheben hoere ich nicht.
FBF 7050 mit 89er Soft.
Woran kann das liegen?

Gruss

Mode

Genau das Problem hatte ich soeben auch.

Ich schiebs auf 1&1.

Gesprächspartner hört mich nicht

Hallo,

habe die gleichen Probleme !

Seit ca. 4 Wochen tritt das Phänomen (Gesprächsteilnehmer kann mich plötzlich nicht mehr verstehen) auf. Mein Provider: 1 und 1.
Auch ist bei meinem Gesprächspartner oft besetzt, obwohl die Leitung über das Festnetz frei ist.

Besitze die blaue Fritz-Fon-Box von 1 und 1 mit aktueller Firmware (Version 06.03.90 ).

Folgendes wurde von mir bisher veranlaßt:
- neuer Splitter der Telekom
- Messung meiner Telefonleitung (alles O.K)
- mehrmals Reset der Fon-Box
- Austausch der Kabel

Zig mal habe ich mit der Hotline von 1 und 1 und AVM gesprochen. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
Jetzt will mir 1 und 1 eine neue Fon-Box zusenden.
Ist wohl sinnlos, wenn ich die bisherigen Beiträge lese.

Was ich so bisher in den Foren gelesen habe, arbeitet 1 und 1 mit dem VOIP-Partner "Telefonica" zuammen. Telefonica organisiert die technische Infrastruktur der Internet-Telefonie. Es liegen wohl Synchronisationsprobleme mit den Server von Telefonica vor.
Habe 1 und 1 darauf angesprochen, aber noch keine Antwort erhalten.

Oder hängt es evtl. mit der neuen Firmware und dem neuen Codec in Verbindung. Kann mich erinnern, dass bei der vorletzten Firmware keine Probleme auftraten. Aber wie kommt man an die alte Firmware ?

Wär dankbar, wenn ein User ein Lösungsansatz zeigen könnte.

Grüße
DSLfun

(DSL 2000 mit Flat bei 1 und 1)

Ich vermute dass das Problem an meinen schlechten Werten bei Signal/Rauschtoleranz liegt. Das FritzBox Webfrontend zeigt mir hier nur 6dB in Empfangsrichtung und 26 dB in Sende richtung an.
Die Werte für Leitungsdämpfung liegen bei 48 und 31 dB.
Seltsamerweise sinkt der Wert für Signal/Rauschtoleranz aber während der Verbindung, so dass die ersten Stunden über Der Wert in Empfangsrichtung auch bei 26dB liegt.

Naja jedenfalls funzt mein Internet auch nicht mehr. teilwiese sind Seiten wie Google oder heise.de stundenlang nicht erreichbar :(

Hey hey hey,

Und es wird immer schlimmer, fast jeder 2. Anruf ist One Way. Das kann nicht sein und ist sau peinlich.
Und an ne schlechten Leitung kann sowas wohl kaum liegen.
Die Scheiss VoIP Server von einsundeins haben Probleme.

Wer hat das noch? Was kann man tun? Kunden rufen auch schon an und beschweren sich.

Also an den Dämfungswerten, den Kabeln oder der Box kann es nicht liegen. Ich habe damals beim registrieren der Nummern bei 1und1 nicht gleich alle registriert. Daher habe ich keine durchgehenden reinen 1und1 Rufnummern. Einen Teil meiner Festnetznummern habe ich auch registriert.

Ich stelle folgendes fest:
Wenn ich bei Telefonate über die 1und1 Rufnummer A rausgehe und Besetztzeichen bekomme versuche ich es über Festnetz mit +111#. Wenn dann ein Freizeichen komt, geh ich hin und programmiere auf der Nebenstelle einfach eine andere 1und1 Rufnummer. Dann klappt es manchmal doch.

Ich geh mal davon aus, dass meine Rufnummern auf verscheidenen Servern ein Zuhause gefunden haben. Und wenn nun ein Server Probleme hat kann es mit ner Nummer, die auf einem anderen Server wohnt eventuell klappen.

Ich denke 1und1 ist einfach mit dem Ansturm überfordert. Und da da viele Köche mitkochen, findest du keinen Verantwortlichen.

Wenn das hier oder bei meinen Kunden eskalliert, dann hällt 1und1 seinen Vertrag nicht ein und man sollte sich massiv beschweren. Scheiße ist nur, dass das nur über eine 0900er rufnummer geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,848
Neuestes Mitglied
NeloRuben