Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören und er mich auch nicht ...

cramove

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Telefonflatrate von GMX und die Fritz!Box die man für 30¤ dazu bekommt. Nun habe ich alles eingerichtet und anfangs konnte ich auch problemlos telefonieren und surfen. Nun höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr und er mich nicht mehr. Egal ob ich ihn anrufe oder er mich ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit: weiß vllt jemand mit welchem Wert ich die Sip- und Rtp Pakete kennzeichne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr Details !

Erst mal willkommen im Forum!

Zu deinem Problem: Ohne Kenntnisse deiner Konfiguration, Verkabelung und Art der verwendeten Geräte kann dir hier leider niemand helfen. Also bitte nachbessern :wink: .

Solltest du die FBF auch als Router verwenden, dürfte es sich erübrigen, Sip und RTP Ports zu kennzeichnen. Ich verwende die FBF hinter einem Router und habe Sip mit 10 und RTP mit 48 gekennzeichnet. Das nutzt aber nur, wenn man im Router in den QOS Einstellungen entsprechende Parameter für solche Pakete einstellt.

Gruss
Thomas
 
danke für die antwort.
hab's jetzt aber nach ein bisschen rumprobieren hinbekommen ... :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.