Ich kann nicht zweiten Gespräch aufbauen.

user098

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe heute festgestellt:
läuft gerade ein Gespräch, kann ich keinen zweiten aufbauen, bekomme sofort ein Besetzt-Zeichen. Blick ins Telnet-Fenster verrät ein wenig aber ich komme doch nicht weiter:

Code:
Jan  7 20:52:27 voipd[405]: sip_complete_outgoing: no bandwidth left (38400)
Jan  7 20:52:27 voipd[405]: CONNECT_RESP with cause value 0x3483

Ich kapiere aber nicht warum. Früher ging es, also an dem Anschluss kann nicht liegen (DSL2000). Schon versucht: Neustart, Verwendung des Codecs.
Übrigen kann auch keiner mich anrufen, wenn es gerade telefoniert wird.

Wenn jemand weiß, wie ich es wieder zum laufen bringe, dann schreibe bitte...
 
Steht doch da, ist nicht mehr genug Bandbreite übrig. Hast du nur 128 kbit upload? dann musst du codecs aktivieren, die komprimieren. ist die unterste option "Immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden"
 
Gutty schrieb:
Steht doch da, ist nicht mehr genug Bandbreite übrig

Also früher ging es.

Gutty schrieb:
Hast du nur 128 kbit upload?

Nein, in meiner Signatur steht deutlich: übliche 192Kb/s

Gutty schrieb:
dann musst du codecs aktivieren, die komprimieren. ist die unterste option "Immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden"

Habe schon probiert...
 
user098 schrieb:
Nein, in meiner Signatur steht deutlich: übliche 192Kb/s

Zeigt Deine FritzBox dies auch so an?

no bandwidth left (38400)
Wenn das erste Gespräch über den Daumen 80000 bit/s verbraucht, kommst Du insgesamt gerade mal auf 118400 bit/s Upload, die Deine Box für Ihre Berechnung ansetzt.
 
Ja, FBF zeigt auch 203Kb/s als Nutzdatenrate. Und im Telnetfenster wird angezeigt, dass für den ersten Gespräch 208000 (b/s?) reserviert werden, warum auch immer. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.