.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ich kann nichts finden - Leitungsprovider

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von pauli61, 5 Mai 2005.

  1. pauli61

    pauli61 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt etliche Foren und Seiten mit Google durchsucht und komme einfach zu keinem Ergebnis. Irgendwie habe ich das Gefühl,ich könnte etwas übersehen haben...

    Wenn ich einige Asterisk Server für ein größeres Unternehmen installiere, jetzt mal egal, ob mehr Ahnung oder keine Ahnung...

    An wen wendet man sich, wenn man den Asterisk Server mit der Aussenwelt, bzw. mit dem deutschen Telefonnetz verbinden möchte ??

    Ist das ein best gehütetes Geheimnis ???

    Ich lese immer nur von Anbietern, wo ich als einzelner Teilnehmer einen Account anlegen kann, aber das ist in dieser speziellen Frage anders.

    Bei uns geht es um ca. 150 Aussenstellen mit Nebenstellen von 2 Apparaten bis 150 Apparate. Also kein schlechtes Geschäft für den Leitungsprovider, sofern es diesen überhaupt gibt.

    Wir nutzen unsere eigene Lösung, die Intern schon funzt und sich bewährt hat. Die neue Anforderung ist eben ein Andocken an die Aussenwelt..

    Wer kann hierzu etwas genaueres sagen oder mir eventuell eine Mail zukommen lassen, mit Ansprechpartnern ?!?!?

    Ich entschuldige mich mal, wenn das hier schon mal beantwortet wurde, ich habe aber einfach nichts gefunden, oder nach falschen Stichworten gesucht.

    Vielen Dank für eure Hilfe vorab
    Pauli61
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Stell diese Frage mal bei PURtel auf deren Webseite unter Hilfe im Ticketsystem per Mail !
    http://www.purtel.com
    toplink ist z.B.ein solcher Leitungsanbieter,notfalls mal deren Adresse ergoogeln und dort anfragen!
    Gruß von Tom
     
  3. WolfgangD

    WolfgangD Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    du braucht einen Provider, der die sogenannte voip-Terminierung durchführt. In einem Projekt dieser Dimension empfiehlt sich der
    Rückgriff auf Carrier wie die Telefonica oder QSC. Kontakte haben wir
    als Solution Provider zu beiden. Bei Interesse einfach kurz durchkommen :D