Ich schaffe es einfach nicht Asterisk -> X-lite

mscheller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe keine anhnung mehr was ich noch tun soll. ich habe einen Asterisk Server der über einen zweite Netzwerkarte -> DSL sich ins Interent verbindet ( Also keinen Router dazwischen. ich kann mich nun von exten über X-lite auf dem Asterisk Server anmedelden und alle Telefone intern anrufen, nun aber möchte ich ja auch mal das extene Softphone anrufen. Asterisk bringt dir medlung called aber mein X-lite reagiert nicht. X-lite hängt hinter einer Firewall / Nat.

Was kann das sein, was muss man tun!:silly:

hast du die Firewall mal aus gemacht und dann versucht?

so ich habe jetzt eine Ferbindung über VPN hergestellt. Alles darf durch. Aber mein SoftClient regestriert sich immer noch nicht.

Verbindung steht aber keine Sprache wir übertragen

Hallo nach langem hin und her habe ich es endlich geschaft Astersik der hinter einen Nat Firewall hängt von ausser per X-lite zu regstrieren. Ich kann X-lite anrufen oder von X-lite in interne Netz anrufen. Die Verbindung steht, es wir aber keine Sprache übermittelt. Kann das wieder an der Firewall liegen oder ?
Und meisten wir die Verbindung nach ca. 20 sec. wieder getrennt!

Gruß Markus

Edit Guard-X: Beiträge zusammengeführt. Bitte beschränke dich mit deinen immer gleichen Problemen auf einen Thread!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer