... ich steh auf dem schlauch...

thepontifex

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich glaub ich steh auf dem Schlauch und brauch eure Unterstützung:

Sipgeräte in der sip.conf
Code:
[666]
username=666
accountcode=666
host=dynamic
secret=xxx
context=manual-test1
fromuser=666
type=friend
mailbox=6666@default

DialPLan Eintrag in der extension.conf:
Code:
[manual-test1]
exten => 666,1,Dial(SIP/666,20)
exten => 555,1,Dial(SIP/555,20)

[call-out]
exten => _0.,1,Dial(Srx/gOut1/${EXTEN:1})


Wie mach ich jetzt dass ich mit meinen User 666 auch nach extern (mit 0 vorangestellt) telefonieren kann?

Ich steh grad echt auf´m Schlauch!

Gruss
Frank
 
laß das ":1" bei ${EXTEN} weg
 
noe, ich wurd den mal eher in den passenden context befoerdern -- momentan steckt der in context=manual-test1 und kann nicht auf die Extensions von call-out zugreifen.
 
laß das ":1" bei ${EXTEN} weg

? warum denn das? Damit schneide ich die vorangestellte '0' vor meiner gewählten Festnetznummer ab! Das is schon so gewollt.

ich komm doch aber mit meinem Endgerät gar nich in den "call-out" context rein, oder verwechsel ich hier grad die grundlegensten Sachen?!?

Gruss
Frank
 
noe, ich wurd den mal eher in den passenden context befoerdern -- momentan steckt der in context=manual-test1 und kann nicht auf die Extensions von call-out zugreifen

jo aber wenn ich ihn in call-out beförder dann erreiche ich ja meine internen SIP Pfones nicht mehr da die in manual-test1 stehen.

Oder kann ich die interne und externe wahl nicht trennen?
 
achso - Du willst vor der Festnetznummer noch eine 0 wählen ... dann vergiß meinen Tipp.
 
Wie waere es mit include?!

Ausserdem macht das 'fromuser=666' keinen Sinn, denn dann wird im Telefon naemlich bei jedem Anruf 666 als CallerID angezeigt. :)
 
Wie waere es mit include?!

Oh maaaann natürlich. Sch.... wenn man die grundlegensten Sachen verpeilt.

<vom Schlauch runter hüpf> Dank Dir!


Gruss
Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge