[Frage] ich will einfach nur ne Rufumleitung machen :-)

Mctiger

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ich bräuchte mal 'nen Denkanstoss:

folgende Problematik in einer 470er.

Klingel ruft SAS mit 3 Teilnehmern (ok) ...
zum Feierabend macht einer der 3 eine RUL auf diensthabene Station (ok)
die Stationstelefone haben eine RUL bei k.A. auf SAS (Tel.+ Dectgeräte) (nicht ok)

also die letzte Weiterschaltung greift nicht.

ARV Steuerung Schaltposition auf den letzten SAS geht, glaub ich auch nicht, da 5 mögliche Stationen

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder gibts einen anderen Weg alle Stationstelefone klingeln zu lassen?

vielen Dank für's denken :)
 
Du mußt einen virtuellen Teilnehmer einrichten (ohne Lizenz) den dann bei den ganzen nicht erreichbar umleitungen auf den SAS umleiten. Als Ziel der Umleitung dann nicht den SAS sondern den virtuellen Teilnehmer.
 
wenn ich es richtig verstanden habe, dann tausche ich bei dem Vorschlag nur das Ziel der Rufumleitung (Schritt2) vom Stationstelefon auf den virtuellen Tln....das Ergebnis ist das Selbe.
(Rufumleitung auf normalen SAS geht nicht)
 
hmm...die Weiterschaltung des virtuellen Tln. auf den SAS greift dann aber genauso nicht
 
Diese Einstellungen mußt du bei dem virtuellen Teilnehmer mit der Sammelanschlußnummer befüllen:

1606285814708.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank ...schöne Idee


allerdings ist bei dem virtuellen Tln. nicht die fehlende Lizenz das Kriterium, sondern das fehlende Endgerät => also ein Benutzer ohne Endgerät

aber funktioniert super :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.