.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ICS Port-Forwarding richtig konfigurieren

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von eli3000, 15 Feb. 2005.

  1. eli3000

    eli3000 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich verwende folgendes Setup:
    - QSC DSL-Flatrate
    - IP-Telefonie über Sipgate
    - Server mit Windows XP prof. ICS als Router
    - Grandstream BT-101 als IP-Telefon im Netzwerk am Switch

    folgendes Problem tritt auf:
    das Telefon kann zwar erreicht werden bzw. andere Telefone erreichen, es klingelt, aber kein Gespräch kommt zu Stande. Beim der Sipgate-Support sagte man mir es läge am Router (ICS), wo noch ein Port-Forwarding eingestellt werden müsse.

    meine Frage:
    wie stelle ich das IP-Forwarding bei ICS ein?
    hab schon die "Advanced Settings" vom ICS gefunden, aber kriege das trotzdem nicht hin...es müsste doch viele Nutzer von ICS und Sipgate geben, die das gleiche Problem haben, aber die Suche ergab nichts.

    Bitte helft mir, vielen Dank,
    Elias