[Gelöst] ICT 880 USB Verbindung

jeco

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe eine ICT 880 (Wand inkl XT) gelegentlich von einem Win7 (32) PC per USB mit Professional Configurator konfiguriert. Jetzt hat sich der PC verabschiedet. Habe die ICT nun per USB mit einem neuen (alten) PC ebenfals Win7 (32) verbunden und Professional Configurator installiert. USB-Treiber-All-ELMEG-V137-Int ist installiert und Anlage wird im Gerätemanager angezeigt.

Professional Configurator ist eingestellt auf COM/USB (USB) aber beim Versuch des Login (Service/Service) erfolgt immer die Meldung:
"Verbindung zur Telefonanlage konnte nicht aufgebaut werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsparameter."

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

jeco

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vermutung geht jetzt in die Richtung, dass der USB Treiber Probleme macht. Alter PC war Windows 7 - 64bit und "neuer" PC Windows 7 - 32bit.
Plan ist jetzt ein LAN Modul / VoIP Modul einzubauen um dem USB Problem aus dem Weg zu gehen.
 

jeco

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nachtrag: hat mir keine Ruhegelassen.
Damit der USB-Treiber funktioniert, muss die Datei ctil2c32.exe im Windows Ordner ersetzt werde.
Zumindest bei der 64bit Windows Version funktioniert der USB Zugriff auf die ICT jetzt bei mir.
Infos dazu per Suchmaschine "ICT ctil2c32.exe"
... falls es jemanden interessiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,470
Beiträge
2,164,505
Mitglieder
365,969
Neuestes Mitglied
Fireandy65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.