.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

iLBC - was bedeutet 20/30 ms frame size

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von HonkXL, 20 Mai 2005.

  1. HonkXL

    HonkXL Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rothenburg
    Hi,

    ich verwende sipgate in Verbindung mit einem Grandstream ATA 486 und habe da den Codec iLBC eingestellt. Dort habe ich nun eine "iLBC frame size" von 20ms bzw. 30ms zur Verfügung.

    Mir ist nicht ganz klar was diese Einstellung besagt bzw. wie sie sich auswirkt und welcher Wert für Sipgate der richtige ist.

    Und was ist der iLBC Payload-type? Bei mir steht 97 drinnen.

    Gruß
    Thomas
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Dazu gibt es einen Grundlagenbeitrag hier im Forum - Benutze einfach mal die Suchen-Funktion.
     
  3. HonkXL

    HonkXL Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rothenburg
    Hi,
    ich habe sogar vorher hier gesucht - u.a. mit dem Suchbegriff "iLBC frame size" - das gab sehr viele Treffer, aber nichts wirklich brauchbares. Es sah fast aus als hätte er bei der Suche die Suchbegriffe mit ODER anstelle von UND verknüpft.

    Hast Du evtl. einen Tipp welchen Suchbegriff ich eingeben sollte?

    Gruß
    Thomas
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg