Im Ausland nach Hause telefonieren?

malenfant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
erstmal ein Hallo und eine Gratulation an die Macher dieses tollen Forums!

Ich bin des öfteren im Ausland und suche schon seit einiger Zeit nach einer voip-Lösung die es mir ermöglicht im Ausland eine (+49) Festnetznummer zu haben und natürlich auch für einen guten Preis vom Ausland nach Deutschland zu telefonieren. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet. Über die Suche bin ich bisher noch zu keinem gutem Ergebnis gekommen.

Vielen Dank
Malle

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Dein Vorhaben ist mit (nahezu) jedem VoIP-Account realisierbar, beispielsweise sipgate.de. Du erhälst dort nach Anmeldung eine normale Ortsnetzrufnummer, über die du erreichbar bist. Wo in der Welt sich dein PC oder Router anmeldet, ist dabei egal.

Stimmt nicht ! Ich erhalte zb von Sipgate.de keine "normale" Rufnummer da ich keine Deutsche Adresse habe !!!

Das ist richtig. Man bekommt nur dann eine Rufnummer aus dem Ortsnetz, wenn man dort auch wohnt. Das ist nicht nur bei sipgate so, sondern Vorschrift der Bundesnetzagentur. Man kann aber ohne Adresse zum Beispiel eine deutsche 0180er Nummer bekommen. Da Du nur "des öfteren" im Ausland bist, sollte das mit der Adresse aber für dich wohl kein Problem sein.

Grüße,
-- mvordeme

Ist ein Postfach auch eine Gültige Adresse oder muss ich mir wirklich 1qm kaufen ?

Wohnst Du etwas in einem Postfach? :crazy:
Natürlich brauchst Du eine Adresse, unter der Du (auch persönlich) erreichbar sein kannst. Das ist ein Postfach nun mal nicht...

@ Andrej

Mieten reicht auch, musst dich halt nur dort anmelden.:-Ö

Eine Adresse in Deutschland habe ich. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob vielleicht ausländische IP-Adressen von bestimmten Anbietern geblockt werden. Werde mir dann mal einen "kostenlosen" Sipgate-Account einrichten und schauen ob es läuft.

Vielen Dank für Eure Antworten
Malle

malenfant schrieb:
Ich war mir nur nicht ganz sicher ob vielleicht ausländische IP-Adressen von bestimmten Anbietern geblockt werden.

IP-Adressen werden eigentlich nicht geblockt, höchstens Ports, also z.B 5060 (wird für Sip verwendet).

Wenn du solche Probleme hast, hilft oft das iax2-Protokoll. Das wird aber von wenigen Providern unterstüzt.

Jetzt versuch mal deinen Sipgate Account. Wenn das nicht geht, frag nochmal hier nach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,825
Mitglieder
376,807
Neuestes Mitglied
rafaello123