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Hallo,
brauche mal einen Freak von euch, der sich besonders gut auskennt. Vielleicht ist mein Problem auch lächerlich. Mal sehen ob wir das lösen können.
Grundsätzliches!
1.) Wir haben 2 eigenständige Netze, welche über einen Router auf Linuxbasis verbunden sind. Läuft alles allerbest mit einem sehr grossen W-Lan Bereich u.s.w.
2.) Wir haben 2 Sipgate Accounts und auch 2 Telefone dazu (wegen Probephase erstmal 2) Büro 1 und Büro 2
3.) Alle Telefone laufen einwandfrei und Portweiterleitung am Router funktioniert tadellos. Die Ports sollen laut Sipgate in Reihe geöffnet und den Telefonen zugewiesen werden. Das geht.
4.) Wir telefonieren auf diese Weise mit Sip1000 bereits seit 2 Monaten ohne Probleme und sparen ne Menge Geld.
5.) Vorraussetzungen: DSL 6000 mit 512 Upstream
PROBLEM!
1.) Wir können uns intern nicht erreichen. Das heißt, wenn ich im Büro 1 anrufe mit der Original Sipgate Rufnummer (Also so als wäre ein gaanz normales Gespräch) oder auch umgekehrt, dann hören wir uns NICHT und die Verbindung bricht mit Besetzt ab. Ich komme da nicht weiter.
FRAGE:
1.) Was ist da los?
2.) Kann ich auch ohne Sipgate "im eigenen LAN" das Telefon erreichen? Wenn ja wie? Beide Telefone haben natürlich eine eigene feste IP im LAN.
Wäre mir aber lieber Frage 1 wäre lösbar. Bin für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Fehlers führt dankbar. Ballert mich ruhig mit Fachbegriffen voll, ich kann damit umgehen.
FAZIT:
Wir können uns auf den Sipgate Telefonen nicht erreichen und somit nicht kostenlos untereinander telefonieren. Das ist Mist.
Ich kann mir NICHT vorstellen das es am Upstream liegt. Der musste locker reichen für 2 Gespräche.
Vielen Dank schonmal euch allen!
brauche mal einen Freak von euch, der sich besonders gut auskennt. Vielleicht ist mein Problem auch lächerlich. Mal sehen ob wir das lösen können.
Grundsätzliches!
1.) Wir haben 2 eigenständige Netze, welche über einen Router auf Linuxbasis verbunden sind. Läuft alles allerbest mit einem sehr grossen W-Lan Bereich u.s.w.
2.) Wir haben 2 Sipgate Accounts und auch 2 Telefone dazu (wegen Probephase erstmal 2) Büro 1 und Büro 2
3.) Alle Telefone laufen einwandfrei und Portweiterleitung am Router funktioniert tadellos. Die Ports sollen laut Sipgate in Reihe geöffnet und den Telefonen zugewiesen werden. Das geht.
4.) Wir telefonieren auf diese Weise mit Sip1000 bereits seit 2 Monaten ohne Probleme und sparen ne Menge Geld.
5.) Vorraussetzungen: DSL 6000 mit 512 Upstream
PROBLEM!
1.) Wir können uns intern nicht erreichen. Das heißt, wenn ich im Büro 1 anrufe mit der Original Sipgate Rufnummer (Also so als wäre ein gaanz normales Gespräch) oder auch umgekehrt, dann hören wir uns NICHT und die Verbindung bricht mit Besetzt ab. Ich komme da nicht weiter.
FRAGE:
1.) Was ist da los?
2.) Kann ich auch ohne Sipgate "im eigenen LAN" das Telefon erreichen? Wenn ja wie? Beide Telefone haben natürlich eine eigene feste IP im LAN.
Wäre mir aber lieber Frage 1 wäre lösbar. Bin für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Fehlers führt dankbar. Ballert mich ruhig mit Fachbegriffen voll, ich kann damit umgehen.
FAZIT:
Wir können uns auf den Sipgate Telefonen nicht erreichen und somit nicht kostenlos untereinander telefonieren. Das ist Mist.
Ich kann mir NICHT vorstellen das es am Upstream liegt. Der musste locker reichen für 2 Gespräche.
Vielen Dank schonmal euch allen!