iMac verbunden über TV?

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet: FB.PNG? Wie kommt das zustande, was sind die negativen Umstände? Wie kann ich das wieder abstellen?
 
Kann es sein das dein iMac die gleich IP-Adresse wie der TV bekommt ?

Bitte versuche mal ne manuelle IP-Vergabe am iMac.
Dann könnte selbst mit dhcp das wieder als einzelne IP-Adresse auftauchen.
 
ne, die haben jeweils eine eigene. Das mit dem DHCP abstellen könnte ich noch probieren. Komischerweise findet man in den Hilfeseiten bei AVM nichts dazu?
 
Ich denk das ist ein Anzeige-Bug.
So eine Meldung von der Fritzbox hab ich auch öfter. Was aber garnich sein kann.
Keine Ahnung wie die Fritz darauf kommt.
Da alles tadellos funktioniert, ignoriere ich das.
 
Es gibt HDMI-Kabel mit Ethernet-Verbindung. Dort kann schon zwischen TV und angeschlossenem Gerät eine Netzwerkverbindung aufgebaut werden, wenn beide das unterstützen. Mir war bisher aber noch nicht bewusst, dass der TV das auch ggf. routet. Das könnte ein Stolperstein sein oder eine weitere Schweinerei, den User auszuspionieren. Auf einen Anzeigebug der FritzBox würde ich das nicht reduzieren, den die bekommt schon ziemmlich genau mit, was im Netzwerk läuft (sie ist ja schließlich auch der Router). Bei mir wird die iSCCI-Verbindung zwischen Rechner und Synology Diskstation auch angezeigt, obwohl beide Geräte auch eine separate feste IP haben. Schließlich läuft dieser Traffic auch übers Netz und in meinem Fall nicht über den Switch der FritzBox. Sie "sieht" es aber trotzdem.

Abhilfe schafft vielleicht ein minderwertiges HDMI-Kabel ohne Ethernet-Verbindung. Ob dann noch alle anderen Features möglich sind (z.B. HDMI-CEC) kann ich nicht sagen.

Gruß Telefonmännchen
 
Hier haben alle betroffenen Geräte nur Wlan. Untereinander gibt es ansonsten keine Verbindung. Auch nicht über HDMI.
Da wo eine direkte Verbindung gibt ist das Phänomen nicht aufgetaucht.

Jedenfalls scheint da die Fritz da irgendwas falsch zu interpretieren. Weil rein technisch ist diese angebliche Verbindung nicht möglich. Die Vorraussetzungen sind dafür nicht gegeben.
 
Untereinander gibt es ansonsten keine Verbindung. Auch nicht über HDMI.
Waren die Geräte mal verbunden? Bei mir werden teils auch solche "Verbunden über"-Verbindungen gelistet (iSCSI). Vielleicht ist die Anzeige einfach noch ein Überbleibsel.

Gruß Telefonmännchen
 
Keine Ahnung. Ich checks nicht wirklich. Auch wenn ich den iMac aus der Liste lösche und den Router neu starte bleibts dabei. Verstehe nicht wer da über wen ins Netz geht?
 
Vergebe doch den iMac doch mal ne statische IP Adresse!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.