Image erstellen als Newbie und Mac-User

t_heinrich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe das Wiki (http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:start) und die einzelnen HowTos durchgelesen.

Ich habe hier ein MacBook und hab ja jetzt gelesen, dass es unter Mac nicht gesichert ist, dass das Image-Erstellen 100%ig läuft.

Eine Linux-Live CD habe ich überlegt, doch hab ich (noch) keine Erfahrungen mit Linux.

Gibt es den bei dieser unglücklichen Konstellation überhaupt eine Möglichkeit in den Genuß des DS-Mods zu kommen?

Hab nämlich auch nur eine FritzBox und würde glaub ich verrückt werden, wenn ich mir die meinem falsch erstelltem Image zerschieße.

Thomas

Wenn da ein Image bei rauskommt, dann sollte das auch funktionieren. Die Fehler treten vorher auf.

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Wenn da ein Image bei rauskommt, dann sollte das auch funktionieren. Die Fehler treten vorher auf.

MfG Oliver

Ist das so? Hab halt doch irgendwie ganz schön Respekt vor der Sache!!!

Thomas

Dann laß es, das Risiko kann Dir keiner abnehmen, so gering es auch ist. Ansonsten kannst Du immer locker ein Recover fahren, dazu mußt Du nur die Box an einen Windows-PC hängen. Ohne Windows geht es, indem Du das kernel.image, welches in der Original-Firmware enthalten ist, mittels tools/push_firmware.sh oder direkt über ADAM2-FTP zurück spielst.

Na das mit dem "leichten" Recover hört sich doch ganz gut an!
Werd mich da erstmal noch ein bissl belesen.
Bin jetzt erstmal im Urlaub, aber danach gehe ich das Ganze an und melde mich dann wieder.

Thomas

Da Du ja ein MacBook hast könntest Du zum Image-Bauen auch ein Linux in einer der verfügbaren Virtualisierungssoftware nutzen. Parallels hat ein 30-Tage-Demo, von VMware Fusion gibt's eine Beta zum Download. Eine passend vorkonfigurierte VM gibt's mit FriBoLi/StinkyLinux ja auch.

Jochen

Außerdem kann man auch das kostenlose VirtualBox auf dem Macbook (inzwischen Beta 2) einsetzen, um
a) Windows auf dem MB zu nutzen (aber nur mit Lizenz dafür!)
b) ein Linux wie z.B. StinkyLinux laufen zu lassen.

Variante (b) läuft auf meinem Macbook Core 2 Duo unter VMware Fusion einwandfrei. Auch der Samba-Share lüppt, so dass ich aus dem Mac OS X heraus sehr bequem die ds-mod Dateien herumschieben kann.

PS: Das MB war eine super Entscheidung!
icon10.gif

Wäre es nicht möglich, dass mir einer dass Image zuschicken würde. Stehe hier vor dem gleichen Problem. Habe dazu noch einen PPC.

Näheres dann einfach per PN.
Danke!

Nein, das würde gegen die Lizenzbestimmungen von AVM verstoßen. Selbst ist der Mann!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89