image to large 7390 Labor trunk

tredlie

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

auf meiner 7390 habe ich das Laborimage FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.07-20869.image

installiert und möchte nun über Freetz rsync und nfs mount installieren.

Das Problem ist, dass gerade mal das rsync zusätzlich zum standard config in die 7390 zu passen scheint. wenn noch nfs dazukommt, dann steigt die Imagegröße auf etwa 16MB und damit 500KB über der Grenze.

Das kommt mir merkwürdig vor: so kann man ja fast gar nichts von den verfügbaren Paketen laden. Ist da im flash irgendwas stark belegt. Woher weiss das build system die maximale Größe? Ist das ne fixe Größe for die 7390?

vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Du musst halt ein paar dinge unter den Patches entfernen um mehr Platz im Image zu haben. Die Flash größen sind fest im Build System, wenn du images grenzenlos wären, würde es schlicht nicht in den flash passen oder z.b. den konfigurationsbereich überschreiben. Du kannst aber auch Packete auf den USB stick auslagern mit external
 
@suchIman: dann ist es korrekt, dass das standard image (so wie es aus dem AVM Labor kommt) schon hart an der Grenze ist?
Ja, patches habe ich schon angesehen und einige entfernt. Die eingesparten KB waren man mau.

Hmm, external: der Stick muss dann immer drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stick müsste zumindest während der Dienst läuft drin sein, sobald du ihn abziehst bzw. dransteckst werden die dienste auf dem stick gestartet oder gestoppt. Je nachdem was du entfernst können auch MB bei rum kommen. Und ja AVM ist da hart an der Grenze ;-) ältere Modelle wie die 7270v1 (8MB) werden nicht mehr unterstützt weil AVM den Flash bis zum Anschlag vollgestopft und nix mehr drauf passt. Allerdings mir fällt gerade ein, du hast eine 7390, die hat 512MB internen NAND speicher, darauf kannst du die Programme auch auslagern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.