immer die gleiche MSN im gehenden Gespräch

monchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner neuen fritzbox 7050.

Soweit ist die einrichtung ganz einfach, nur habe ich immer die gleiche internet msn in den ausgehenden gesprächen.

unter nebenstellen habe ich die isdn msn als erste eingerichtet und die internet msn als zweite. die anschlüsse sind auch beide seperat zu erreichen, also anrufen klappt super.

zur fehler analyse kann ich nicht mehr viel sagen bin neu in dem bereich, ich weiß halt nicht ob ich einen config fehler habe oder ob der fehler beim anbieter liegt.

noch ein paar infos:
- keine telefonanlage zwischen fritzbox und telefon
- ich nutze fon1 und fon3
- bin bei 1&1
- es funkt alles nur wenn ich über Voip einen anruf tätige haben habe ich bei fon1 und fon3 die gleiche ausgangs msn.

Vielen dank für eure hilfe
monchy

Hallo monchy

Du hast aber 2 verschiedene VoIP-Nummern angemeldet?
Sind beide registriertt? Das kann man auf der Übersichtsseite der Box unten sehen.

Gruß
Wolfgang

ach so, da ich neu bin und vielleicht einige suchbegriffe nicht auf dem kasten habe und das thema aus diesem grund schon zu tode diskutiert wurde, wäre ich über ein paar links sehr dankbar

Hallo Brutus
Ja ich habe 2 nummern angemeldet. ich kann die beiden telefone auch gesondert anrufen.
monchy

Hallo Monchy

Die eingehenden Anrufe: Kommen die vom Festnetz aus? Dann kommst Du natürlich auch über das Festnetz zu Deinen Telefonen. VoIP ankommend greift nur dann, wenn Du von einem VoIP-Anschluß deine VoIP-Nummer anrufst, also die z.B. [email protected]

So ist die Nebenstellen config

Nebenstelle FON 1

auf alle Rufnummern reagieren (AUS)

Rufnummer der Nebenstelle
Festnetz: 22296**1
zusätzliche Rufnummern
Internet: 5240**1

Nebenstelle FON 2 nicht eingerichtet

Nebenstelle FON 3

auf alle Rufnummern reagieren (AUS)

Rufnummer der Nebenstelle
Festnetz: 22296*2

zusätzliche Rufnummern
Internet: 5240**2