Immer wieder: Leitungskapazität vs. aktuelle Datenrate.

gogosch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde nicht schlau:
Screenshot 2020-09-26 10.41.28.png

[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Warum ist die aktuelle Datenratte so weit unter der Leitungskapazität? Hier werden ~7Mbps quasi verschenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
902
Warum ist die Leitungskapazität so weit unter der DSLAM-Datenrate Max.? Hier werden ~12,4 Mbps quasi verschenkt.
Antwort: Die (grob geschätzte) Leitungskapazität ist ein sehr schlechter Ratgeber. Manchmal liegt sie sogar unterhalb der Aktuellen Datenrate. :)

kleinkariert

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
360
Wenn die Störabstandsmarge schon so weit unten bei 4 dB ist, scheint bei der "Berechnung" der Leitungskapazität die abschließende Plausibilitätsprüfung nicht zu funktionieren. Bei 4 dB gibt es keine wirkliche Reserve mehr für eine höhere Leitungskapazität als die "Aktuelle Datenrate".

Was mich interessieren würde, bei welchem Provider bekommt man einen Netto-Download über 250 Mbit/s?

Datenratte gefällt mir!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,024
Mitglieder
365,265
Neuestes Mitglied
garshasp
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge