.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Impulswahlverfahren und VoIP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ceicke, 14 Juli 2005.

  1. ceicke

    ceicke Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Ich bin seid Jahren ein glücklicher Benutzer und Besitzers eines alten W48 Telefons mit Wählscheibe. Ich hatte schon großes Glück als ich in meine neue Wohnung eingezogen bin das die Telefonanlage dort noch Impulswahlverfahren unterstützte :lol:
    Nun zieht so langsam die VoIP Zeit herauf und ich will mein altes Telefon doch nicht aufgeben :cry:
    Wißt ihr ob es einen Impulswahlverfahren zu DTMF Umwandler gibt? Wenn es sowas noch nicht gibt oder nur viel zu überteuert dann baue ich mir das eben selber, aber vielleicht hab ich ja auch glück und jemand weiß etwas.

    Gruß,
    Christoph
     
  2. Carli

    Carli Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Christoph,

    also das ist ja mal ein ausgefallenes Anliegen. ;)

    Also ob es direkt solch einen Adapter gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass es einige Telefonanlagen gibt, die alle Wahlverfahren annehmen (klar) und als DTMF wählen können.
    Das ist zwar mehr, als Du eigentlich brauchst, aber vielleicht eine Idee.

    Müsstest dann nur noch zum Telefonanlagenverkäufer Deines Vertrauens gehen und eine Anlage raussuchen lassen, die mit DTMF wählt, auch wenn Impulswahl kommt. Vielleicht hat er auch so einen Umwandler.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß
    C.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du dir ne FBF mit internem S0 zulegst,
    dann besorge die so einen ISDN/2ab-Wandler. Die können das meistens! ;)
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es - guckst du hier

    Oder mal nach 'IWV-MFV Konverter' suchen ...
     
  5. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. ceicke

    ceicke Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Hamburg