hallo,
habe den Grandstream-286 Adapter und nach der Anleitung (.pdf von Sipgate) für meinen Sipgate Account eingerichtet.
Leider habe ich vorher die Problematik zwischen Grandstream Firmware und der Sipgate Version nicht mitbekommen. Also, das Ende vom Lied- rotes blinken am Adapter, kein Zugriff über die Weboberfläche, Konfiguration über Telefon geht auch nicht.
Nach einigem Nachforschen hier im Forum, habe mir die die 4.55 Firmware besorgt (um danach auf die 4.39 für Sipgate zu wechseln),
TFTP an, Rechner die IP 217.10.79.18 (war die aus der sipgate Anleitung, die ich am Adapter eingtragen hatte) gegeben, Crosslink zwischen Adapter und PC und gehofft das er sich die Firmware zieht. Leider machte er nix dergleichen.
Immer noch rotes blinken, gehe davon aus das der Adapter wegen der zerschossenen Firmware garnicht mehr nach nem TFTP sucht.
Gibts ne Möglichkeit die ich evt. noch ausprobieren könnte um ihn wieder zu laufen zu bekommen?
Wäre über jede Hilfe dankbar,
Gruss,
spartak
habe den Grandstream-286 Adapter und nach der Anleitung (.pdf von Sipgate) für meinen Sipgate Account eingerichtet.
Leider habe ich vorher die Problematik zwischen Grandstream Firmware und der Sipgate Version nicht mitbekommen. Also, das Ende vom Lied- rotes blinken am Adapter, kein Zugriff über die Weboberfläche, Konfiguration über Telefon geht auch nicht.
Nach einigem Nachforschen hier im Forum, habe mir die die 4.55 Firmware besorgt (um danach auf die 4.39 für Sipgate zu wechseln),
TFTP an, Rechner die IP 217.10.79.18 (war die aus der sipgate Anleitung, die ich am Adapter eingtragen hatte) gegeben, Crosslink zwischen Adapter und PC und gehofft das er sich die Firmware zieht. Leider machte er nix dergleichen.
Immer noch rotes blinken, gehe davon aus das der Adapter wegen der zerschossenen Firmware garnicht mehr nach nem TFTP sucht.
Gibts ne Möglichkeit die ich evt. noch ausprobieren könnte um ihn wieder zu laufen zu bekommen?
Wäre über jede Hilfe dankbar,
Gruss,
spartak