In eigener Sache: Hintergrund der Forumsschwäche

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
In eigener Sache: Hintergrund der Forumsschwäche in den letzten Tagen
Hoster gibt DOS-Angriffe auf das Rechnezentrum an

Hallo IPPF-Freunde,

in den letzten Tagen verschlechterte sich die Geschwindigkeit des Forums bis hin zur Unbrauchbarkeit. Wie Ihr wisst, sind wir dem nachgegangen, aber bis dato quasi ergebnislos.

Heute nun erreichte uns eine Reaktion des Hosts:

Support schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

bedingt durch mehrere verteilte DDoS-Angriffe auf unser Rechenzentrum gab es in den letzten Tagen leider vermehrt Probleme mit leicht erhöhten Paketlaufzeiten und zeitweise Packetloss. Wir haben bereits den Traffic entsprechend Umverteilt, leider kommt es jedoch in den Spitzenzeiten in einzelnen Netzbereichen immernoch zu zeitweisen Latenzproblemen und Packetloss..

Es finden daher bereits Umbauarbeiten an unseren Routern sowie unserer internen Netzwerkstruktur statt, die Core-Router werden entsprechend "umgebaut" und unsere Leitungskapazitäten innerhalb der nächsten zwei Wochen verdoppelt.

Sobald diese Umbauarbeiten abgeschlossen sind werden derartige Angriffe keinerlei Auswirkungen mehr auf die Paketlaufzeiten oder die Erreichbarkeit einzelner Netzwerksegmente haben. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Wir stehen stehen in weiterer Korrespondenz.

(chm)

Kann mal bitte jemand das quote-Tag aus dem Beitrag rausnehmen ? Die Portalseite wird dadurch so breit, daß sie nicht mehr ohne scrollen auf einen 1024*768 Bildschirm paßt.

Danke !

-- edit --
im übrigen bin ich der Meinung, daß so eine inhaltsleere und nutzlose "Supportantwort" ohnehin nicht auf die Portalseite des Forums gehört. Die Antwort ist einfach nur lächerlich.

Anhänge

• bildschirmphoto1_133.png
    bildschirmphoto1_133.png
    150.1 KB · Aufrufe: 36
Redaktion schrieb:
Hoster gibt DOS-Angriffe auf das Rechnezentrum an
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das daher das Forum so lahmt. Ihr habt doch einen eigenen Server. So schwach wird der doch nicht gewählt sein, das er mit dem Forum alleine nicht klarkommt. Oder was läuft auf der maschinen noch.

Ich hatte mehrfach die Meldung das die Maximale Verbindungszahl zum Datenbankserver erreicht sind. Wie ist denn euer MySql Server konfiguriert. Da läßt sich mit Sicherheit noch einiges rausholen.
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=36343
HTH

Ich will an dieser Stelle auch keine Diskussion lostreten, aber ich mußte es loswerden.

chrish schrieb:
Ich will an dieser Stelle auch keine Diskussion lostreten, aber ich mußte es loswerden.

Ist auch nicht nötig, die läuft bereits an anderer Stelle hier im Forum.

jo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,024
Neuestes Mitglied
marcusreed