individuelle CbC per Festnetz

kryptogenetisch

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo VoIPler,

ich würde gerne bei Telefonaten mit meiner Fritzbox 7050 zu bestimmten Zielen (Ausland, Mobil) das Festnetz nutzen und jeweils die günstigste CallbyCall-Vorwahl verwenden.

Dazu hatte ich bisher unter Wählregeln standardmäßig die z.B. 01079 bei Verbindungen mit Vorwahl 010 eingetragen. Bisher hatte das auch funktioniert. Die Fritzbox hat anscheinend 01079, dann 010xx und dazugehörige Nummer gewählt. Abgerechnet wurde die 010xx. Seit ein paar Tagen funktioniert das aber nicht mehr, ich bekomme nur noch: kein Anschluß unter dieser Nummer (ich hatte nichts verändert, keine Ahnung, woran das liegt). Also hatte unter Wählregeln die 01033 (telekom) eingetragen, aber auch hier: Kein Anschluß unter dieser Nummer.

Meine Frage: Gibt es unter Version .71 eine Möglichkeit, vor bestimmten Telefonnummern (hier bei mir die 010xx) überhaupt keine Ziffer zu wählen?

Sollte die Antwort schon im Forum stehen, bitte ich um Entschuldigung, leider hatte ich nichts gefunden.

Stefan
 
standardmäßig die z.B. 01079 bei Verbindungen mit Vorwahl 010
Nee, das geht so nicht!
Du mußt oben den Standard-Anbieter frei lassen,
damit "Festnetz" Ohne CbC genutzt werden kann!

Feste CbC-Vorwahlen muß du unter "weitere Anbieter" eintragen.
Diese kannst du dann in den Wahlregeln direkt zuweisen!
Z.B. 016 -> Festnetz via 01071

Die Standard-Wahlregel für 010 lautet dann einfach: 010 -> Festnetz
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das ist natürlich die einfachste Lösung. Hatte wohl einen Knoten in den Gehirnwindungen.

Stefan
 
Hallo,

ich habe hier und bei www.billiger-telefonieren.de gelesen
dass die Telekom die 01033 abschalten will ... dann kann es
natuerlich auch ueber die FBF nicht mehr gehen ..
 
Wieso sollte die Telekom die 01033 "abschalten" wollen (und wie sollte das gehen, was soll das bringen und überhaupt)? Kann den Artikel nicht finden.

Und was kann dann nicht mehr über die FBF gehen? *Bahnhof...*

Gruß,
Wichard
 
Ah, OK, thx!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.