Individuelle Telefonsperren

Platinum2005

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, obe es möglich ist, individuelle Sperren einzurichten und zwar etwa so:

-> Veränderbare Anschlusssperre
-> Veränderbare Rufnummernsperre (Black- und Whitelist)
-> Abweisen unerwünschter Anrufer
-> Annahme erwünschter Anrufer

Vor allem geht es mir um Sperrung störender Anrufe wie Callcenter, Werbeanrufe ode ähnliches ( auch Stalking).
Ist so was prinzipiell möglich?

Danke
 
Danke für deine Rückantwort!

Schade das es keinen Mod dazu gibt. Ich denke es gibt viele User mit diesen Wünschen!
Wie lange könnte es "etwa" bei AVM mit der Umsetzung dauern?? Was meinst du?

Gruß
 
Platinum2005 schrieb:
Wie lange könnte es "etwa" bei AVM mit der Umsetzung dauern?? Was meinst du?
Das hängt davon ab, für wie wichtig AVM dieses Feature erachtet... Manche "Wünsche" aus dem Forum (z.B. daß die Box "Bier holen" kann... ;)) haben ziemlich schnell den Weg in die Firmware gefunden, andere bisher (noch) gar nicht. Nur, weil das Feature auf "unserer" Wunschliste steht, lohnt es noch nicht, sich Hoffnungen zu machen...


Gruß,
Wichard
 
Dumme Frage an Platinum:

Wie hast Du es geschaft alle deine (konservativen) Verwandte/Bekante zu überzeugen ihre Rufnummer übertragen zu lassen?
Oder hast Du sowas wirklich nicht?

Mein Problem: Ich kann einen Callcenteranruf leider überhaubt nicht vom Anruf von meiner Fastschwiegermutter unterscheiden.
Die sehen im D-Kanal 100% identisch aus und rufen Dummerweise i.d.R. auch immer zwischen 18:00 -20:00 an.

Die Scheigermutter muß durchkommen sonst kann ich mir auch gleich ne neue Freundin suchen.
 
Ich versuche grade, das gleiche Problem zu lösen... allerdings nicht ganz sperren, nur auf nen AB weiterleiten. falls du also ne Lösung findest, BITTE LASS ES MICH WISSEN!!!!

Danke!


--- GELÖST --- Danke AVM, ihr habt uns erhört.... in der neuen BETA gehts endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.