.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Individuelle Telefonsperren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Platinum2005, 19 Feb. 2006.

  1. Platinum2005

    Platinum2005 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, obe es möglich ist, individuelle Sperren einzurichten und zwar etwa so:

    -> Veränderbare Anschlusssperre
    -> Veränderbare Rufnummernsperre (Black- und Whitelist)
    -> Abweisen unerwünschter Anrufer
    -> Annahme erwünschter Anrufer

    Vor allem geht es mir um Sperrung störender Anrufe wie Callcenter, Werbeanrufe ode ähnliches ( auch Stalking).
    Ist so was prinzipiell möglich?

    Danke
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
  3. Platinum2005

    Platinum2005 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Rückantwort!

    Schade das es keinen Mod dazu gibt. Ich denke es gibt viele User mit diesen Wünschen!
    Wie lange könnte es "etwa" bei AVM mit der Umsetzung dauern?? Was meinst du?

    Gruß
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Das hängt davon ab, für wie wichtig AVM dieses Feature erachtet... Manche "Wünsche" aus dem Forum (z.B. daß die Box "Bier holen" kann... ;)) haben ziemlich schnell den Weg in die Firmware gefunden, andere bisher (noch) gar nicht. Nur, weil das Feature auf "unserer" Wunschliste steht, lohnt es noch nicht, sich Hoffnungen zu machen...


    Gruß,
    Wichard
     
  5. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,843
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dumme Frage an Platinum:

    Wie hast Du es geschaft alle deine (konservativen) Verwandte/Bekante zu überzeugen ihre Rufnummer übertragen zu lassen?
    Oder hast Du sowas wirklich nicht?

    Mein Problem: Ich kann einen Callcenteranruf leider überhaubt nicht vom Anruf von meiner Fastschwiegermutter unterscheiden.
    Die sehen im D-Kanal 100% identisch aus und rufen Dummerweise i.d.R. auch immer zwischen 18:00 -20:00 an.

    Die Scheigermutter muß durchkommen sonst kann ich mir auch gleich ne neue Freundin suchen.
     
  6. noodels

    noodels Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Microsoft Certified Professional
    #6 noodels, 21 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2006
    Ich versuche grade, das gleiche Problem zu lösen... allerdings nicht ganz sperren, nur auf nen AB weiterleiten. falls du also ne Lösung findest, BITTE LASS ES MICH WISSEN!!!!

    Danke!


    --- GELÖST --- Danke AVM, ihr habt uns erhört.... in der neuen BETA gehts endlich!