[Problem] Indizierung funktioniert nicht

foo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 7490 an der eine Festplatte hängt, auf der ich Videos/Filme gespeichert habe. Über UPnP sollen diese Dateien zum TV gestreamt werden. Bis vor kurzem hat das auch alles prima funktioniert, aber seit einiger Zeit lässt sich die Indizierung nicht mehr starten. Das könnte mit der Software 6.51 zusammenhängen, ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob die Probleme genau zum Softwareupdate aufgetreten sind oder erst etwas später.

Ich habe die Box schon rebootet, die Platte schon ein- und ausgehängt, alles war kein Erfolg.

fritze.png

Wenn ich auf den Link mit Datei Index klicke, kommt nur der Hinweis, dass der Index nicht erstellt ist. Auch der "Index-Erstellen-Song", den man per UPnP Browser starten kann, führt nicht mehr dazu, dass der Index aktualisiert wird.
Woran kann das liegen?

Moins

Wenn deine 7490 ähnlich wie meine 7360SL tickt, dann...

1. Füge den internen Speicher zum NAS hinzu
2. Weise deinem (normalen) Benutzer ncht Laufwerke sondern Verzeichnisse zu

Zu 1.) Im internen Speicher werden die Mountpoints der anderen USB-Speicher erstellt
...dies wird auch im Verzeichnis FRITZ in der Datenbank (SQLite3) eingetragen.

Zu 2.) Normale Benutzer sollten nicht auf das Verzeichnis FRITZ zugreifen dürfen
...das gehört sich aus Datenschutzgründen im Mehrbenutzersystemen einfach so.

Ich habe die Platte jetzt mal über den seitlichen USB Anschluss angebunden, nun funktioniert die Indizierung wieder. Da ist definitiv irgendwo ein Bug in der Fritzbox vorhanden.
Wohlgemerkt kann ich auch über den hinteren USB Anschluss sehr wohl über CIFS/SMB auf die Daten der Festplatte über Netzwerk zugreifen, lediglich die Media Server Funktionalität ging nicht mehr.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo