.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Inetrnettrennung beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von 4pf31, 29 Jan. 2006.

  1. 4pf31

    4pf31 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    bin neu hier im forum
    ich besitze einen sx 541 router und eine 3000er leitung
    ich hab das folgende problem:
    jedes mal wenn ich telefonier oder ich angerufen werde werde ich vom inetrnet getrennt. nach dem gespräch muss ich immer wieder den router neustarten..
    das is doch nicht normal?
    wo könnte da der fehler sein?
    falsche einstellungen oder liegts am router?
    bitte helft mir weiter :confused:

    ps.:habe alle einstellungen so wie es im handbuch steht und ich telefoniere natürlich über VoIP
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hängt noch ein Telefon VOR dem Splitter? Das darf auf keinen Fall - dann bricht die Internetverbindung nämlich bei einem Anruf ab.
    Ansonten könnte der Splitter defekt sein; dessen Austausch hat auch schon dem einen oder anderen geholfen.


    Gruß,
    Wichard
     
  3. 4pf31

    4pf31 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meinst du ob da noch ein zweites telefon angeschlossen ist?
    da ist nur ein telefon angeschlossen. halt alles wie`s in der anleitung steht.
    hab auch schon mal überlegt ob das am splitter oder vllt. sogar am router??? liegen könnte.
    ich werd mir dann mal nen neue splitter besorgen
    mal gucken ob das problem dann gelöst ist.
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Ich meine eigentlich, wo das Telefon angeschlossen ist. Wenn die Verkabelung so ist, daß das Telefon vor dem Splitter hängt, geht das schief. Wenn das Telefon aber erst hinter dem Splitter angeschlossen ist, liegt es daran schon mal nicht... (Am Splitter selbst kanns natürlich trotzdem liegen)
     
  5. 4pf31

    4pf31 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das telefon is am router angeschlossen
    und das ganze dann am splitter