- Punkte für Reaktionen
- 4
Bei www.teltarif.de ist gerade ein Ratgeber zum Wechsel des Vollanschlussanbieters erschienen. Ich habe gelernt, und sehe es ein
, dass ich den Artikel hier nicht hineinkopieren kann.
Teltarif: Ratgeber: So wechseln Sie Ihren Vollanschluss-Anbieter
Da viele auch komplett wechseln wollen empfehle ich die [HowTo]
ortierung der Festnetz-Rufnummer zu VoIP Providern. Der Teltarif Ratgeber kann aber sicher noch zusaetzliche Informationen geben. Bitte bedenkt, dass es dabei vornehmlich um den Wechsel zwischen zwei Festnetzanbietern geht.
Nur einige Auszuege:
voipd.
Teltarif: Ratgeber: So wechseln Sie Ihren Vollanschluss-Anbieter
Da viele auch komplett wechseln wollen empfehle ich die [HowTo]
Nur einige Auszuege:
teltarif schrieb:Die Anmeldung: Viel Zeit zum Beantragen nehmen
Ist erst einmal eine Entscheidung für einen neuen Anbieter gefallen, kommt es auf die korrekte Anmeldung an. Diese funktioniert bei allen größeren Anbietern online. Hier ist der Vorteil, dass man sich viel Zeit nehmen kann, um das Kleingedruckte zu lesen und eventuelle weitere Optionen hinzu zubuchen. Lediglich einige kleinere, lokale Anbieter haben noch keine Onlinebestellung ermöglicht. Hier können die Anschlüsse dann telefonisch, auf dem Postweg oder per Ladengeschäft beantragt werden.
teltarif schrieb:Auf keinen Fall selbst die Kündigung schreiben
Beim Antrag ist darauf zu achten, korrekte Angaben zu machen. Das trifft insbesondere auf die Adresse, Lage der Wohnung und den bisherigen Anschluss zu. Nur wenn diese Daten korrekt sind, kann der neue Anbieter den Anschluss beim bisherigen Anbieter kündigen
teltarif schrieb:Fazit: Wechsel ist für den Kunden einfach
voipd.