Infos zu den neuen sipgate Tarifen/Fax Option

florianr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Sipgate Newsletter schrieb:
Rechtzeitig zur CeBIT 2006 startet sipgate seine neue Tarifwelt,
...
Der Launch der
neuen Tarifwelt plant sipgate für Ende Februar 2006.
Ich denke, dass am Mittwoch die entsprechenden Infos rausgegeben werden. Wir stehen unter anderem bei Sipgate im Presseverteiler und werden die Meldungen veröffentlichen, sobald wir sie haben.

Bezüglich Fax ist mir folgndes aufgefallen: Bis vor kurzem konnte ich problemlos über Sipgate faxen. Ich habe sogar meine normale analoge Faxleitung gekündigt und bin auf Sipgate umgestiegen.

Jetzt geht Fax nicht mehr! Es bricht immer ab. Ich weiß, dass Fax ohne T.38 eine wackelige Sache ist, aber dass es bisher bei mir klaglos funktionierte, jetzt aber nicht mehr, hegt den Verdacht, dass Sipgate angesichts des neuen (kostenpflichtigen!) T.38 Services irgendwas gedreht hat, damit Fax beim Gratisservice nicht mehr geht :-(

Siehe hier - soeben ist eine Pressemitteilung rumgekommen.

hach ja... ne flatrate ohne mind.laufzeit wäre ja zu schön gewesen.

:motz:

naja dann bleib ich bei qsc..da kann ich mit t.38 faxen und zahle nur 9,- für die flat incl T.38 und mehreren nummern.
webfax is sicher genauso sinnvoll wie bei den kostnelosen webfaxern.. ohne bilder und nur text.

wollte ich das was andere jetzt schon bieten wäre ich bei sipgate mit 10,80- dabei.

lol..und wusch.... vorbei am markt.

und ja..dann wird es wohl so sein dass T.38 gesperrt ist solange du kein plus kunde bist.
ohne t.38 faxen sollte aber weiterhin gehen..wie soll sipgate rausfinden ob du faxst oder lustig ins telefon pfeifst?

NeMeSIz schrieb:
wie soll sipgate rausfinden ob du faxst oder lustig ins telefon pfeifst?
Weiss nicht. Jedenfalls geht bei mir Fax seit kurzem nicht mehr. Kann natürlich auch an was anderem liegen und ein zeitlicher Zufall sein. Aber der Verdacht bleibt...

hmm wenns mir reicht klemm ich heut abend mals faxmodem dran und überpfüfe das.

Also ich finde die Tarife auch zu blöd, 6,90/Monat 3,90, nur weil dasdrei(?) Rufnummern dabei sind? Die kosten bei dus.net 1,23/monat, mal abgesehen davon, daß ich einfach nur auf einer Rufnummer Faxe empfangen können möchte.
Naja sollen die mal machen, was sie wollen....

@NeMeSIz
Mit welcher Hardware machst du t.38 Faxen?

Edit: Sorry, habe mich vertan, s.u. ghostwalker #9

Zuletzt bearbeitet:
@Florianr: Bitte die Meldung noch mal lesen.
Sipgate Plus mit 3 Rufnummern und T.38 (Fax over IP) kostet 3,90 EUR / Monat.
Sipgate Flat kostet 6,90, wenn Du das Plus-Paket hast und 8,90 wenn Du es nicht hast.

florianr schrieb:
Also ich finde die Tarife auch zu blöd, 6,90/Monat 3,90, nur weil dasdrei(?) Rufnummern dabei sind? Die kosten bei dus.net 1,23/monat, mal abgesehen davon, daß ich einfach nur auf einer Rufnummer Faxe empfangen können möchte.
Naja sollen die mal machen, was sie wollen....

@NeMeSIz
Mit welcher Hardware machst du t.38 Faxen?

Edit: Sorry, habe mich vertan, s.u. ghostwalker #9

TA612V ... wieso?
willst haben? *G*

Ich habe mal eine technische Frage zu T.38: Das ist ja ein serverseitiges Protokoll, welches Sipgate nun einführt. Müsste also entsprechend meine VoIP-Hardware unterstützen? Also muss ich auf Firmwareupdates bei meiner FRITZ!Box 7050 WLAN hoffen?

Ja, Du musst auf ein Firmwareupdate für Deine FBF hoffen. Nur soviel: Laut Gerüchteküche hat AVM T.38 bereits fast am Start. Ich tippe mal, dass das mit den CeBIT-Updates kommen wird.

NeMeSIz schrieb:
TA612V ... wieso?
willst haben? *G*

Wieso, willste verkaufen? ...
Ich faxe nicht oft genug, daß sich das lohnen würde, außerdem werde ich auf absehbare Zeit meinen Tel. Anschluß behalten, vielleicht mal bei einem Umzug ...
Spätestens dann brauche ich entsprechende Firmware für die FBF oder komme auf Deinen netgear zurück ...

Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich vom netgear und FBF?

Brauche ich,um mit Sipgate faxen zu koennen,irgendwelche Hardware die
den Standard T.38 unterstuetzt oder gibt es hierzu spezielle Software von
Sipgate,so das man aus jeder Anwendung heraus faxen kann ?

Ich benutze derzeit einen Faxservice (faxonline.at) bin aber nicht zufrieden
damit,weil wenn ich mal woanders als innerhalb Europas faxe,werden mir
5 Tage von der Laufzeit abgezogen.

Chimbo2004 schrieb:
Brauche ich,um mit Sipgate faxen zu koennen,irgendwelche Hardware die
den Standard T.38 unterstuetzt oder gibt es hierzu spezielle Software von
Sipgate,so das man aus jeder Anwendung heraus faxen kann ?

Ich benutze derzeit einen Faxservice (faxonline.at) bin aber nicht zufrieden
damit,weil wenn ich mal woanders als innerhalb Europas faxe,werden mir
5 Tage von der Laufzeit abgezogen.

über web geht soweit mir bekannt nur text.
per gerät muss es t.38 können
ein treiber oder sonstiges zum einbinden im pc um z.B. Winfax nutzen zu können wäre einfach zu schön. macht aber kein anbieter (mal ausgenommen fax.de).
wieso? das frag ich mich auch :(

Ich wäre nicht überrascht, wenn man auch PDF-Dateien hochladen kann und diese dann als Faxe verschickt werden.

Textfaxe zu verschicken,waere zu wenig fuer 4 Euro Aufpreis,dafuer gibt es
zig Gratis-Anbieter im Internet.
Wichtig waere pdf/tiff,doc-Files verschicken zu koennen am besten aus der Anwendung heraus.
Wenn ich das richtig verstehe,braucht man fuer Sipgate ein Faxgeraet
oder Faxkarte mit Adapter ?

Chimbo2004 schrieb:
Textfaxe zu verschicken,waere zu wenig fuer 4 Euro Aufpreis,dafuer gibt es
zig Gratis-Anbieter im Internet.
Wichtig waere pdf/tiff,doc-Files verschicken zu koennen am besten aus der Anwendung heraus.
Wenn ich das richtig verstehe,braucht man fuer Sipgate ein Faxgeraet
oder Faxkarte mit Adapter ?

du zahlst die 4,- nicht NUR FÜRS FAX

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS