InfoService Bilder (zB mit C610IP)

haus1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Wir haben ein C610IP an einer Asterisk mit ISDN.
-> 5 Mobilteile mit 5 Accounts
-> eigenes "Online-Telefonbuch" ( php und pgsql )
-> eigener "InfoService" ( html/jsp ), bis jetzt nur Text:/

Hat es jemand hinbekommen, eigene Bilder auf das Mobilteil zu pushen ? Ich würde gerne Bilder der IP-Kamera bei Bedarf anzeigen lassen.

Ich glaube, Bilder müssen mit dem object-tag geliefert werden.
Leider zeigt das Mobilteil bis jetzt nur Text an !

Müssen Bilder im Spezial-Format fnt sein ? Wie funktioniert das ?

Danke für Antworten !
der Hausmeister

danke klo25:)

Hallo,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Monate her, und leider hat sich keiner mit einer Lösung gemeldet, aber mich interessiert das Thema auch.
Hast Du es inzwischen lösen können? Wie ging das?

Danke für Deine/ Eure Antworten!

Hey,

nein, ich habe keine Lösung für Bilder...am IPod im Dock gehts aber im Lockscreen:)

Wir sollten bei Gigaset anfragen...wg dem Bildkonverter-Proxy...

LG,
der Hausmeister

Also mir ist die Telefon-Marke (fast) egal, es sollte aber (neben einigermaßen komfortablem Telefonieren) auch eine Möglichkeit bieten, Informationen (Text, Bilder - sofern auf dem Mobilteil-Display überhaupt sinnvoll anzeigbar) auf dem Internet bzw. aus meinem lokalen Netz anzuzeigen. Mir geht es dabei eigentlich weniger um Fotos, sondern eher um Dienste wie z.B. Wetter (gibt es schon seitens Gigaset, aber ich möchte das gerne etwas flexibler konfigurieren können, was angeblich möglich ist), so auch Emails, günstigste Tankstelle in der Nähe, Status meines ESXi-Servers und der angeschlossenen VM Gast-Systeme und ähnliche Scherze. Ich hatte gedacht, das Gigaset C610A IP sei dazu einigermaßen geeignet.

Hi,

machbar sind eigene Anwendungen, wenn man sie ueber den GigasetServer laufen laesst, oder ?:).

Das ist mir zu bloed, ich habe hier eigene server@home, die mehr zuverlaessiger machen;)

Ich nutze im M. nur Textanzeige am C610IP, den Rest macht der IPod per Lockscreen..

Deine "aehnlichen Scherze" sind doch auch mit "nur Text" machbar...oder?:)

Hallo!
Das ist mir zu bloed, ich habe hier eigene server@home, die mehr zuverlaessiger machen;)
Könntest Du dazu bitte ein paar mehr Details schreiben, z.B. ist das einfach nur ein Webserver, wie bringst Du Dein C610 IP dazu, sich mit Deinem, statt mit dem offiziellen Server zu verbinden (hosts umbiegen?) etc.?

Ich nutze im M. nur Textanzeige am C610IP, den Rest macht der IPod per Lockscreen..
Da ich keinen iPod o.ä. habe, müsste es schon möglich sein, auf dem Mobilteil-Display einfache Grafiken darzustellen, oder geht das gar nicht? Die Wetteranzeige macht doch sicherlich auch Grafiken, nicht nur Text. Die Frage ist nur, wie ich Grafiken auf das Display bekomme, aber vielleicht finde ich etwas im "SDK".

Deine "aehnlichen Scherze" sind doch auch mit "nur Text" machbar...oder?:)
S.o., ein paar einfache Grafiken wären schon schön.

auf dem Mobilteil-Display einfache Grafiken darzustellen, oder geht das gar nicht?
Du überschätzt meiner Ansicht die Möglichkeiten eines Gigaset Dect Handset's. Alles was über die Info Dienste dargestellt wird, ist in reiner Text Form. So schön wie die Werbung zu den Info Diensten auch aussieht, ist die Darstellung letztendlich immer so wie man es z.b. auf dem Barcelona Wetter Bild sieht.

Auch wenn Du kein Ipod o.ä. hast, kann man meiner Ansicht, ohne fummelei, alles was Du Dir so vorstellst, mit jedem neueren Handy viel besser und einfacher erreichen, wozu Wlan fähigkeit nicht unbedingt Pflicht wäre, es aber stark vereinfachen würde. Dann wäre auch die jeweilige Darstellung akzeptabel, Stichwort HTML, was beim Gigaset zur Zeit noch nicht mal bei email klappt und somit mich für zwar keine Scherze, aber doch eher nette Gimmicks sind....

Das man so ein Handy eher nicht permanent online läßt, wäre natürlich wieder ein anderes Thema, aber mehr wie eine Darstellung in einfacher Textform dürfest Du jedenfalls mit diesen Gigaset nicht erreichen.

Hallo fye,

ich hatte vorhin schon überlegt, ob ein neues Handy sinnvoller wäre, um es dann auch zu Hause als "Festnetz"-Telefon zu verwenden.
WLAN scheidet aus, da ich nur LAN-Verbindungen im Haus nutzen will, so dass es mit einem Handy-Gerät über das Festnetz wohl nicht klappen wird, oder gibt es Handys mit DECT?
Und Bluetooth am Handy würde eine Festnetzstation mit BT voraussetzen. Die Reichweite wäre trotzdem schlapp und die Sprachqualität entsprechend auch.
Ansonsten bliebe noch, komplett auf das Festnetz zu verzichten und auch von zu Hause nur über das Mobilfunknetz zu telefonieren.
Da ich bei kabel Deutschland bin und eine Telefon-/ Internet/ Mobilfunk-Flatrate habe, würde sich am Preis auch nichts ändern (derzeit ca. 30 ¤/ Monat).

Ich habe hier noch eine alte sog. Siemens Homestation mit einer 3. SIM-Karte von KD herumliegen. Vielleicht ginge damit etwas...

Hast Du evtl. noch irgendwelche Ideen oder Tipps hinsichtlich der technischen Möglichkeiten und möglichen Geräte?

Die Gigaset-Werbung ist in der Tat irreführend, oder zumindest ich ließ mich durch die bunten Logos und die technischen Angaben bzgll. Pixelzahl und 65k Farben irreführen.

Hast Du evtl. noch irgendwelche Ideen oder Tipps hinsichtlich der technischen Möglichkeiten und möglichen Geräte?
Nein, bestimmt nichts was Dir nicht selbst schon durch den Kopf geschossen wäre.
Die Gigaset Info Dienste sind ja nicht wirklich schlecht, wenn man Sie denn braucht. Nur wenn es damit anfängt, Dinge über die Tastatur des Handset eintippen zu müssen, was für ein Handy genauso gilt (außer einer Telefonnummer / SMS vielleicht), wäre meine Grenze schnell erreicht.
Zu mal die Info Dienste auch schon mal gerne nicht erreichbar sind, womit das für mich so oder so kein Grund wäre, mir so etwas anzuschaffen....

Danke, ist ok.

Ich bin noch sehr interessiert, wie haus1 einen eigenen Server dazu verwendet.
Da hat er die Verfügbarkeit in der eigenen Hand.
Leider hat er sich auf meine Frage diesbzgl. noch nicht gemeldet.

Prima, vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026