[Gelöst] Installation Freetz / Freetz-NG

blackstar

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo
ich hab eine FB 7590 und würde Sie gern freetzen.
leider bekomme ich es mit push-firmware nicht drauf. s.Bild
mit einer recocver.exe wird die Box nicht erreicht es ging nur ein zurück zum offiziellen Version eine Labor/inHausversion ließen sie aber flashen.

Gruß BlackStar
 

Anhänge

  • freetz.png
    freetz.png
    28.2 KB · Aufrufe: 34
Und die Fehlermeldung direkt ganz oben hast du ignoriert?
 
Hallo zusammen
hatte noch eine alte Image Datei 7.13 rumligen die lies sich mit Peter seinem YourFreetz script dann flashen
was auch immer da dann dort anders läuft?

GrußBlackStar
 
was auch immer da dann dort anders läuft?
Das kannst du anhand der Ausgaben ja nachvollziehen.

Ich empfehle ein systematisches Vorgehen. Dazu gehört, Warnungen und Fehlermeldungen zu beachten. Du könntest zumindest mal darauf eingehen, was du dagegen getan hast. Wenn dich eh nicht interessiert, was wir dir antworten, warum fragst du dann in einem Forum?
 
Ja die die erste Warnung habe ich ignoriert da es mit der Verwendung von VirtualBos zusammen hämgt und da dann die NAT Adresse auf 192.168.178.(15) umgestellt wird. Den 2. Fehler kann ich halt nicht nachvollziehen(can't connect ... ) da er ja erst sagt die Box wurde gefunden. Das ich dann eine 7.13 FW verwendet habe hängt damit zusammen das ich da noch ne Datensicherung hatte wo auch das Script von Peter mit drin war und ich die Boxdamals damit erfolgreich umstellen konnte.
Doch die Antworten interressieren mich schon aber ich versuche halt selber auch Lösungen zu finden und als Eure Antworten kamen war ich schon wieder online.
Ich danke Euch für die Hilfe.
warum die recover.exe von AVM nicht funktioniert kann ich trotzdem nicht sagen. da gibt es keine Fehlermeldungen nur irgendwann das sie nicht gefunden wird
 
Ja die die erste Warnung habe ich ignoriert da es mit der Verwendung von VirtualBos zusammen hämgt und da dann die NAT Adresse auf 192.168.178.(15) umgestellt wird.
Und das geht? Ich dachte immer, man braucht direkte Konnektivität auf L2.

Den 2. Fehler kann ich halt nicht nachvollziehen(can't connect ... ) da er ja erst sagt die Box wurde gefunden.
Nein, sie wurde nicht gefunden. Das ist ein Fehler, der seit Jahren im Script schlummert. Wenn die Wartezeit abgelaufen ist, wird "found" gemeldet, auch wenn das nicht der Fall ist.

Doch die Antworten interressieren mich schon aber ich versuche halt selber auch Lösungen zu finden und als Eure Antworten kamen war ich schon wieder online.
Das heißt, du arbeitest jetzt mit einer völlig veralteten und mit Sicherheitslücken gespickten Firmware?
 
Und das geht? Ich dachte immer, man braucht direkte Konnektivität auf L2.
ja zumindest nutz ich immer VirtualBox schhon mehrere Jahre
Nein, sie wurde nicht gefunden. Das ist ein Fehler, der seit Jahren im Script schlummert. Wenn die Wartezeit abgelaufen ist, wird "found" gemeldet, auch wenn das nicht der Fall ist.
das habe ich wohl übersehen oder ist an mir vorbei gegengen
Das heißt, du arbeitest jetzt mit einer völlig veralteten und mit Sicherheitslücken gespickten Firmware?
nein bin zurück auf die 7.57
das war ja das Problem weshal ich überhaupt erst ins strauchel geriet ich hatte erfolgreich nen 7.90-inhaus Image erstellt und nach dem Flashenkam ich auf keinem "normalen Weg mehr auf Box. ich wollte halt testen ob das Image 7.9 läuft leider halt zuminndest bei mir noch nicht es gab aber auch keine Fehlerausgabe. weiter hab ich noch nicht getestet. muß ja morgen wieder arbeiten. und da brauch ich halt I-Net.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.