Installation SOT, USB-Stick wird nicht erkannt

spike_scramble

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich versuche aktuell gerade verzweifelt, den Client auf die Box zu bekommen und hänge bei folgendem Problem (Abschnitt 4.1 der pdf-Anleitung):

Ich möchte die Dateien in Ordner "Flashcard", welche sich auf einem USB-Stick befinden (FAT32 formatiert), in den Ordner "Harddisk" auf der Box bringen, aber der Stick wird ums Verrecken nicht erkannt, ergo sehe ich auch nirgends im Explorer den Ordner "Festplatte", welcher laut Anleitung dort sein sollte.

Bräuchte echt mal Hilfe, Danke.
 
Hat nicht jeder zu hause, aber wenn du einen anderen USB Stick hast, probiere den.
Ansonsten kannst du ja die Netzwerk Installation als alternative nehmen.

Mfg,
Matthias
 
Hi, auf die Idee Netzwerkinstallation bin ich auch schon gekommen, aber das hilft mir ja alles nicht weiter, auch wenn die Netzwerkinstallation klappt, da ich ja den Clienten dann auch nicht vom Stick starten kann, wenn er schon jetzt nicht erkannt wird, oder?

Was ich bzgl. Stick noch sagen kann, es ist ein disk2go pureT5 (2GB), welcher vorher einige Daten enthielt, die nach dem Einstecken in die Box weg waren.... Alleine das ist mehr als ärgerlich, der Stick wurde nach dem Versuch in der Box zu funktionieren, widerrum vom PC nicht mehr erkannt, so dass nur noch das Format (FAT32) half. Jetzt geht er aber immer noch nicht in der Box und ich will verd.... nochmal heute mir nen Kasachen auf den TV streamen.... :)

Die Netzwerkverbindung steht zumindest....
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel wie ich weiß bekommt die Box bei Partitionen größer 1GB Probleme.
 
Hi, kann ich das Ding irgendwie, für's Testen, auf 512MB etc. formatieren und dann morgen wieder rückgängig machen, wenn ich Zeit habe nen neuen kleinen Stick zu kaufen?
 
Hmm, glaube nicht das das geht... wirst du wohl bis morgen warten müssen oder Kumpels fragen ob Sie nen Stick haben ;-)

Mfg,
Matthias
 
Hi, also ich habe jetzt den Stick so partioniert, dass es nur eine Partition gibt, welche 512MB hat. Der Rest steckt in einer so genannten "privaten" Partition, auf welche man nur mit bes. Rechten Zugriff hat und diese wird auch nicht angezeigt, ergo hat der Stick unter Windows die Grösse 512MB und es geht immer noch nicht. Ich werde echt verrückt.....
 
in welche USB Buchse hast Du den STick stecken, probiere mal alle drei durch
 
Habe bereits alle drei Ports durchprobiert.... Ist schon richtig, dass der Stick als "Festplatte" unter dem Ordner der Box "Mein Geraet" erscheinen muss, oder?

Weiter stelle ich jetzt erneut fest: Die Box macht den Stick für den PC unleserlich, jedesmal wenn der Stick länger als 2min. in der Box hängt, ist das Medium später auf dem PC nicht mehr lesbar und muss formatiert werden! Warte jetzt mal auf nen 256er Stick vom Nachbarn, der natürlich gerade beim Essen hockt, Hallo Murphy...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Geräte???? Gibts das auf der Box?

Festplatte müßte direkt im root \ angezeigt werden
 
Ok, von vorne, wie komme ich bitte ins Root? Ist das Root nicht dort, wo ich Harddisk, My Documents, Profile, Programme, Windows etc. angezeigt bekomme?

Ich habe ja das bekannte Problem, dass ich den Explorer nicht voll sehe... Wenn ich "\" in der Adresszeile gefolgt von ENTER eingebe, bin ich nach meinen Kenntnissen immer im Root... Wenn ich das mache, steht bei mir in der Adresszeile "Mein Geraet" und die o.g. Ordner sind zu sehen... Mach ich was falsch?
 
Mein Gerät wird in der Adressleiste des Explorers angezeigt, wenn du im \ - root bist!
MfG
bejot22
 
ich habe da

Application Data
Hard Disk
My Documents
Network
profiles
Program Files
Programme
Recycled
Temp
Windows

und wenn alles klappt muß festplatte da auch noch stehen
 
jep das ist es. wenn du in der adresszeile vom explorer nur ein "\" ohne " angibst, dann kommst du da hin.


edit: warum sollte nur bis 1GB erkannt werden? USB-hdds werden doch auch erkannt. und ohne jetzt die genaue größe zu wissen, die gestet wurde, kenne ich keinen, der eine 2GB externe festplatte hat:)
 
also, ich stelle fest: ich bin im root, die genannten Ordner existieren bei mir auch, wenngleich auch in Deutsch, und der Sch.... USB-Stick, egal in welchem USB-Port, wird nie als "Festplatte" angezeigt... Jetzt warte ich mal auf Nachbarns Stick und hoffe....
 
hast du den stick auch vor dem einschalten der box reingesteckt?
 
NEIN, muss ich das? Ich stelle jetzt mal den Ablauf der Anleitung (pdf) im Archiv des Clienten hier an: Punkt 3 wäre das Umbenennen der PKCFlient in PKCFlient2. Punkt 4 folgt dem Punkt 3, ohne Hinweis auf Neustart/Ausschalten der Box und Verbleib des USB-Sticks, mit dem Kopieren der Daten aus dem Ordner Flashcard nach Harddisk..... Und genau so, wollte ich es auch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@spike_scramble
Ordner existieren bei mir auch, wenngleich auch in Deutsch
Was genau wird denn da angezeigt?
Bitte poste doch mal alle Einträge, so wie in der Antwort von NEELIXThomas.

Joe
 
also, habe den Nachbar-Stick reingesteckt und alles passt... das ding läuft.... :) geht über die Problematik "abgeschnittene Fenster", kein Weg an der hex-edit Geschichte vorbei? Ich will nämlich diese nk.bin nicht wirklich editieren....
 
Ich glaube nicht, aber ich als Leihe stell mir die frage, warum man nicht die Editierte Datei zum Download anbietet?

Spart man sich doch ne menge Arbeit, oder nicht?

Mfg,
Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.