Installations/Treiber-Problem Fritzbox ata trotz download!

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Leute,
ich lasse meine fritz ata über den router laufen und habe alle kabel soweit angeschlossen und komme ins internet.

stecke ich nun das usb-kabel in die box will xp die box installieren. ganz kurz vorm ende kommt die meldung:

"usb-treiber installation schlug fehl. legen sie die CD ein und fahren nach anweisung fort" in den lanverbindungen finde ich die ata und im gerätemanager scheint auch alles o.k. zu sein. gibts ev. probleme mit meiner noch eingebauten fritz DSL/ISDN-Karte?

dies mache ich und wenn ich zur einrichtung komme findet er über die adresse/link die box nicht. was läuft hier falsch?

Danke für tipps...

Gruß Christian

dm41 schrieb:
Hast Du den USB-Treiber mal installiert, bevor Du die Box angeschlossen hast?
Oder läßt der Treiber dies nicht zu?

habe beides probliert. wenn idch die box anschließe. installirert XP selber. starte ich die anwendung von avm sagt er bitte schließen sie dir box an. fazit de fehler ist der selbe. hatte vorher das image neu eingesiept gehabt. waran liegt es???

Christian123 schrieb:
dm41 schrieb:
Hast Du den USB-Treiber mal installiert, bevor Du die Box angeschlossen hast?
Oder läßt der Treiber dies nicht zu?

habe beides probliert. wenn idch die box anschließe. installirert XP selber. starte ich die anwendung von avm sagt er bitte schließen sie dir box an. fazit de fehler ist der selbe. hatte vorher das image neu eingesiept gehabt. waran liegt es???

installation hat nach deinstallation der alten fritz dsl geklappt!!!!

dm41 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! :-)

nächste problem. bekomme die benutzerfläche zur konfiguration nicht auf!!!!

habe am nvidea-lan feste ip's für den router angegeben müssen. der lan ppp ata habe ich auf selber zuweisen gestellt, aber egal ob über den ie, firefox oder opera komme ich nicht ins nemü. warum firewall ist aus.....

gruß christian

Um auf die Konfig der ATA zu gelangen, muss Du der LAN Verbindung mit welcher Du die ATA verbunden hast eine IP innerhalb der Maske der ATA zuweisen.
Nach einer Rücksetzung hat die ATA immer die IP Adresse : 192.168.178.254
Weise der LAN Verbindung nun eine feste IP wie z.B. 192.168.178.253 zu und dann kommst Du auch in die Konfig der ATA

hat geklappt. danke

Schön das ich Dir helfen konnte !

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,846
Neuestes Mitglied
Coyote_666