Installationsproblem 1. mit Hub 2. mit USB + Win98

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmchenmstr1

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, seit gestern habe ich DSL-Anschluss (384).

sobald ich versuche meinen WIN-XP-Pro_PC über einen HUB anzusteuern, funktioniert es nicht mehr. D.H. kein Ping zur Fritz!box ist mehr möglich. Auch die Kontrollampe am HUB leuchtet nicht (für die Steckverbindung zur Fritz!box. Aber HUB funktioniert am Netzwerk einwandfrei, alle Kabel bereits überprüft und ok, auch ein HUB-Austausch brachte nichts.

Web.de Hotline ratlos.

Ähnliches Problem mit USB-Anschluss eines Win98-Laptops. Installation und Anschluss mit Web.de-Hotline - aber kein Ping zur Box usw. usw.

Wer hat Ideen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichem Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

Willkommen im Forum.

Also erstmal: Welche FBF hast Du?
Was für ein Hub?
Hat der Hub Auto-Uplink oder Uplink-Port? Wenn nein dann brauchst Du vielleicht für die FBF ein gekreuztes Netzwerk-Kabel. Siehe http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZ_DSL/Handbuch_FRITZBox_Fon.pdf Seite 21.

Wenn der Hub keinen Link-Status anzeigt, dann kann er vielleicht kein 100MBit/s, sondern nur 10 MBit half duplex, und die FBF kommt damit nicht klar. Sowas in der Art.

Mit ping brauchst Du erst probieren, wenn Du einen Link-Status hast ;-)

Der Tobi
 
Danke Tobi, es läuft.

Uplink-Platz war das Stichwort!

Herzliche Grüße

Michael
 
Och, da bin ich jetzt nicht wirklich überrascht ;-)

Viel Spass beim Telefonieren, und nicht in den April schicken lassen!

Der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.