Integrierter AB bei Festnetz ISDN?

pelz72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Überlege gerade, mir die Fritzbox 7170 zuzulegen. Ich möchte ein paar Geräte in Rente schicken und den Schrank im Flur ein wenig "entrümpeln";) . Gibt es einen integrierten AB bei der Fritzbox 7170? Möchte ein ISDN-Telefon anschließen und nur über das Festnetz telefonieren und diese Gespräche dann nach einer gewissen Zeit auf den AB umleiten. Ich habe zwar einen analogen Anrufbeantworter, aber der steckt in einem Multifuntionsgerät mit Telefon, AB und Fax. Dieses möchte ich eigentlich ausrangieren...

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Pelz

Hallo und willkommen im Forum!
Die Fritz 7170 hat mit der regulären Firmware noch keinen AB intern (mit USB-Stick dran), dieses ist zumindest als "Beta"-Firmware in der Mache (nennt sich Laborfirmware). Schaue einfach mal im Forenbereich Fritz/Firmware. Dort werden diverse Labor-Firmware-Versionen besprochen.
Als Alternative nimm die T-Net-Box der Telekom, wenn Du sowieso nur per Festnetz telefonierst.
Bedienungsanleitung und Anleitung zur Inbetriebnahme findest Du bei www.t-com.de

Du kannst auch ein ISDN-Telefon mit eingebautem AB nehmen.
Das lässt sich schön per Menü bedienen, statt nur per Tastencode.

Hi Mega!

Habe gerade festgestellt, dass der AB in meinem neuen Gigaset SX455 nicht mehrere Ansagen, aufgeteilt nach MSN, unterstützt. Brauche 1ne Ansage für MSN1(privat) und 1ne Ansage für MSN2(gesch.). War das SX455 ein Fehlkauf oder gibt es eine Lösung?
MFG
RudolfAlexander

rudolfalexander schrieb:
...War das SX455 ein Fehlkauf oder gibt es eine Lösung?
In der Hinsicht mit dem AB vielleicht schon... ;)

Schaue dir doch mal die Fritz!Fon 7150 an, also 5 AB hat sie schon mal und die kannst du jeder MSN in der 7150 entweder einzeln oder gemeinsam zuordnen. Allerdings ist es mit externen Fax dann wieder so eine Sache. :( Suche mal auf der Seite von AVM...

Oder besser ein größeres Gigaset wie das Sx353.
Hat alle Features, die man als vieltelefonierer/geschäftlich braucht und 3 ABs.
Diese ABs lassen sich verschiedenen MSNs zuordnen.

Beim SX353 stört mich die Größe. Ich brauche kein schnurgebundenes Telefon und habe wenig Stellplatz.

Ist evtl. das SX255 zu empfehlen?

Falls ich das SX455 doch behalte, kann ich da Liste der Sende-MSN am MT S45 einstellen, oder geht das nur mit SX255 als Basis?

Danke im Voraus.
RudolfAlexander

rudolfalexander schrieb:
Beim SX353 stört mich die Größe. Ich brauche kein schnurgebundenes Telefon und habe wenig Stellplatz.

Ist evtl. das SX255 zu empfehlen?

Falls ich das SX455 doch behalte, kann ich da Liste der Sende-MSN am MT S45 einstellen, oder geht das nur mit SX255 als Basis?

Danke im Voraus.
RudolfAlexander
Sx255 ist genauso gut, nur ist eben normal das Sx353 schöner, eben weil es ein Tischtelefon drin hat und Bluetooth kann und das gleiche kostet.

Auch am Sx455 kann man die MSNs einstellen. Als Sende-MSN ist das aber keine Liste sondern nur eine MSN, weil man eben nur mit einer senden kann.

Das Sx353/Sx255 kann aber wenn man will die Sende-MSN nach dem abheben abfragen, wenn man mit dem gleichen Gerät beruflich und privat nutzen will.
Das kann man auch noch je Mobilteil einzeln einstellen, damit die Frau/Freundin/Kinder mit dem 2ten Mobilteil einfacher klar kommen.

Danke Mega. Genau das wollte ich wissen. Nun muss wohl doch ein SX255 her.

Weisst Du die max. AB Aufzeichnungsdauer des SX255 wenn ich 2 ABs einstelle? Brauche 1AB (privat) und 1AB (geschftl.).

Die gesamte Aufnahmezeit ist nicht von der Anzahl der genutzten ABs abhängig.
Es gibt eine feste Menge Zeit und es ist egal, von welchem AB die mit was (Ansagen, Aufnahmen, Infos) belegt ist.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae