Interaktive Internet-Applikationen auf Gigaset IP-Telefonen

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Interaktive Internet-Applikationen auf Gigaset IP-Telefonen

Die neuesten Nachrichten, E-Mails, Wettervorhersagen und der aktuelle Auktionsstand einer laufenden eBay-Versteigerung: Diese und viele weitere nützliche Dienste können ab sofort in interaktiver Form auf den Gigaset Telefonen C470/475 IP, S675 IP und S685 IP kostenlos genutzt werden – einfach und bequem, ohne dass ein PC eingeschaltet werden muss.

Die neuen Services sind direkt auf dem Display des Telefons zu sehen und auf dem Webportal www.gigaset.net von Gigaset Communications individuell einstellbar. Zu dem neu gestalteten Angebot gehören nun auch ein Textübersetzer, ein Einheitenrechner und eine Online-Enzyklopädie. E-Mails werden mit Absender, Titel und – jetzt neu – mit vollständigem Text auf dem Display angezeigt. Diese neuen Info-Services ergänzen die bereits bestehenden und sehr erfolgreichen Online-Adressenverzeichnisse (Telefon- und Branchenbuch von KlickTel). Um ständig auf dem neuesten Nachrichtenstand zu sein, sind gleich mehr als 50 verschiedene Nachrichten-Feeds von Wirtschaft, Unterhaltung, Computer bis Sport voreingestellt.

Alle Gigaset IP-Telefone sind Hybridgeräte, das heißt, sie ermöglichen Telefonate sowohl über das Festnetz als auch über das Internet. Der volle Komfort von DECT-Schnurlostelefonen – inklusive energiesparenden und strahlungsarmen ECO-DECT-Funktionen – steht damit auch für die Internettelefonie zur Verfügung. Einfach per Plug & Play wird der Online-Anschluss über ein Verbindungskabel zum Router beziehungsweise Gateway hergestellt.

Nutzer von Gigaset-IP-Telefonen wie dem Gigaset S675 IP und S685 IP genießen zudem eine brillante Breitband-Klangqualität für Internet-Telefonate mit HDSP (High Definition Sound Performance). Insgesamt sechs Mobilteile lassen sich an den Basisstationen anmelden, über das Internet können parallel zwei Gespräche gleichzeitig (Multiline) sowie ein weiteres über das Festnetz geführt werden.

Um die neuen interaktiven Services auch auf bestehenden Geräten nutzen zu können, wird ein automatisches Softwareupdate bereitgestellt. Dies ist kompatibel zu den Gigaset C470/475 IP, S675 IP, S685 IP.
Alle Informationen zu den Gigaset IP-Telefonen sind auch im Internet unter www.gigaset.com/nextg zu finden.

Text: Gigaset-Pressemitteilung

Die Gigaset Communications GmbH ist einer der größten Hersteller von Schnurlostelefonen weltweit und Europas klarer Marktführer bei DECT-Telefonen. Das Unternehmen mit Sitz in München entwickelt, produziert und vertreibt Qualitätsprodukte unter der Marke Siemens Gigaset. Zum Portfolio gehören Telefone für das Festnetz und Voice-over-IP-Modelle. Hauptproduktionsstandort ist Bocholt in Deutschland, an dem die Gigaset-Produkte nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards gefertigt werden. Die Gigaset Communications GmbH ist Lizenznehmerin an der Marke Siemens.

Mhh, was ist daran jetzt neu ?
Wollte Siemens mit dieser PM diese Funktionen nochmal in Erinnerung rufen, oder gibt es da wirklich was bahnbrechendes Neues ?

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht. Davon abgesehen, dass das nicht neu ist, sollte dieses System von Gigaset mal einer Pflege unterzogen werden.

Der Gigaset-Blog könnte aus den Nachrichten verschwinden, den gibt es nun nämlich schon ein halbes Jahr nicht mehr und seitdem gab es glaube ich 2 Firmware-Updates. Merkt sowas bei denen keiner? Irgend eine andere News-Funktion geht ebenfalls nicht mehr (weiß jetzt gerade nicht mehr welche).

Die Übersetzungs-Funktion ist nett angedacht, aber auf Dauer nervig. Will man mal fünf Wörter in einem Text übersetzen, muss man doch tatsächlich jedesmal wieder eingeben, dass er von Englisch auf Deutsch übersetzen soll. Und dazu wird man auch noch jedesmal daraufhingewiesen, von wem denn der Dienst bereitgestellt wird und muss das wegklicken - obernervig.

Das Wetter findet man erst tief verschachtelt im Menü und dann leider nicht regionalspezifisch. Und dazu irgendwie nicht aktuell. Jetzt ist gerade der 3. Mai um 01:34 Uhr (nachts), da findet man den "Wetterüberblick Deutschland für den 30.04.2010" - Prima, oder? Und das Symbol für das Info Center ist eine Wolke mit Sonne, was haben die sich dabei gedacht?

Der Einheitenrechner, eigentlich eine gute Idee. Hier könnte die Tastatur aber auf Zahlentastatur umspringen, so muss man um z. B. die Zahl 80 einzugeben, die man gerade eintippen will, ganze 9 mal klicken - zu oft.

Viele Grüße,
Jirka

Zuletzt bearbeitet:
Diese neuen Features finde ich klasse.
Leider ist mir beim "Herumspielen" gleich ein Supergau passiert:
Ich habe den klickTel Online Telefondienst aus Versehen gelöscht (über Telefonbuch/Optionen/Eintrag löschen)

Jetzt rätsel ich wie ich das Wunderding wieder installieren könnte?

Wer weiss Rat?

MfG
Elas

Hallo, die Einträge sind ganz einfach wiederhergestellt:

Einfach im Telefonbuch einen Eintrag "Klicktel" mit der Nummer 1#91 bzw. fürs "Brachenbuch" 2#91 hinterlegen.

Wählst Du nun diese Nummern, landest Du direkt bei diesen Diensten.

LG Nice

Hallo Elas,

im Zweifelsfall kann man auch über Menü -> Kontakte gehen, oder die Telefonbuchtaste lange drücken.
Mobilteil an der Basis ab- und neu anmelden führt übrigens dazu, dass die von Nice beschriebenen Einträge automatisch erstellt werden. Würde ich aber trotzdem lieber manuell machen, weil beim neu anmelden ja immer erst mal die Standard-Rufzuordnung aktiv ist.

Viele Grüße,
Jirka

Tausend Dank.
Es geht halt nichts über Könner.
Gruß
Elas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567