.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Interconnection Zuschlag?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von geidam, 19 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geidam

    geidam Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe ISDN von der T-Com un 1&1 VOIP mit der FritzBox 7050.

    Nun überlege ich, ob ich meine Haupt MSN (die für fast alle Gespräche raus genommen wird) bei 1&1 für VOIP freischalte.

    Wenn ich die Nummer freischalte, habe ich den Vorteil über VOIP raus zu telefonieren und der Angerufene sieht meine normale Nummer und "erkennt" mich.

    Wenn mich jetzt jemand nach der Freischaltung auf dieser Nummer anruft, muß der dann den Interconnection Zuschlag der T-com zahlen? Oder kommen die Anrufe weiterhin normal über ISDN rein?

    Danke für die Unterstütung..

    Guido Eidam
     
  2. dpf234

    dpf234 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eingehende Anrufe kommen immernoch per ISDN rein wie vorher.
    Diese "Freischaltung" deiner Festnetznummer berechtigt 1&1 nur, diese zu dem, den du anrufst, zu übertragen.
    Es hat also nur was damit zu tun, was beim anderen auf dem Display steht.
    Die Telekom oder irgendwer anders bekommt davon nichts mit, wenn du deine Nummer bei 1&1 "freischaltest".

    Es sei denn, der Anrufer ist auch bei 1&1 und du bist gerade online.
    Dann kommt der Anruf per VoIP rein, aber da 1&1-intern ist das Gespräch ja sowieso kostenlos.
     
  3. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weiterhin werden auch bei richtigen 1und1 Festnetznummern keine Interconnection Zuschläge berechnet. Stand aber alles schonmal hier irgendwo....
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Einfach mal im Forum nach "Zuschlag" suchen.
    Das wurde hier schon ausgiebig getestet! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.