Interfoni - ENUM-Lookup?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Wird bei Interfoni eigentlich ENUM abgefragt? Wird evtl. auch e164.org abgefragt?

Tschau!

Michael
 
Ja 100% Enum... Hab es mit einem Freund bei Sipgate getestet. Die von Interfoni vergebenen 01805-Nummern sind auch bereits standard-mässig Enum-Domains. Habe mal meine Interfoni-Nummer bei enum-center.de eingetragen. Das Ergebnis war, dass die Nummer Enum-enabled ist. Ich bin echt begeistert. Bei einem Anruf auf eine Enum-Nummer kommt auch die Ansage "Der Anruf wurde per Enum an einen Voice over IP Teilnehmer umgelietet". So muss das sein :D


Gruss, micro :)
 
Garnicht. Das macht Interfoni für den Kunden anscheinend. Wer die volle Kontrolle über seine Nummer haben will, der muss sie selbst bei Portunity reggen. s sind jedenfalls keine weiteren Services hinter dieser Domain aktiviert. Es geht wohl echt nur darum erreichbar zu sein vonr anderen Anbieter aus... Die Kontrolle darüber wird Interfoni wohl kaum an den Kunden weitergeben.

Gruss, micro :)
 
eine bereits registrierte ENUM-Domain kann man normalerweise nicht nochmal registrieren :roll:
 
Ja schon klar. Aber man kann dann einen anderen Anschluss noch registrieren. Ich weiss nicht wie das mit den Festnetz-Nummern aussieht, die man von Interfoni im "Vor Ort-Tarif" bekommt. Diese sollen ja angeblich bei der RegTP auf den Kunden selbst registriert sein. Demnach könnte man diese sehr wohl als Enum registrieren. Ich nehme mal an, dass die 0180-Nummern Interfoni gehören und von daher sowieso nicht durch den Kunden frei nutzbar sind....

Man das geht ja fast so schnell wie im Chat hier LOL :D

Gruss...
 
Also, es ist so, dass die Rufnummern schon über einen Carrier registriert werden, dies ist im Normalfall die Telefonica. Nur wenn die Telefonica in dem Bereich von den Kosten sich nicht rechnet bestellen wir zur Not auch über Colt, BT oder Versatel.

In jedem Falle aber gehört die Rufnummer dem Kunden und kann zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Das Clipping (alte Rufnummer in der Übermittlung anzeigen) können
Sie im Kundenbereich beantragen.
http://login.voip-interfoni-voip.de
Sie bestellen, ich schalte frei, Sie ordnen es Ihrem Account zu, so ist der Ablauf.
 
Damit ist das Thema Rufnummern dann vielleicht abgeschlossen. Da hatte ich gestern auch eine falsche Info.

Frank Meyer
Interfoni.de
 
:-D naja man lernt nie aus. Bei Grundsätzlichen Fragen aus den Bereichen, kannst Du dich auch vertrauensvoll an mich wenden.
 
Frank .. Klein mit Hut ..

Hallo Muck, leider hatte ich da eine nicht 100% korrekte Info...
Aber jetzt sollte alles klar sein.

Frank Meyer

Interfoni.de
voip - vocie over IP by Interfoni.de
 
Wäre schön, wenn man auf der Interfoni-Site auch einen Link zum Kundenbereich bekommen könnte. Habe den jetzt zufällig hier im Thread gefunden.... Meine 10¤ sollen angeblich schon angekommen sein, das wurde mir so jedenfalls mit 3 Bestätigungsmails mitgeteilt. Ging ja schnell... waren nur ca. 10 Stunden dazwischen...
 
Ja das Geld ist da!, sorry wegen der 3 mails!!!! Wir haben es auch schon aufgeladen, naklar nur 10 Euro und nicht 30...

Den Link zu Kundenbereich werden wir wohl erst morgen richtig veröffentlichen. Da wird (hoffentlich) noch was darn verbessert.

Das ist noch ein "Insider" im Moment.

Frank Meyer
Interfoni.de
 
Das macht ja nichts. Allerdings sehe ich unter "Rechungen" nicht, dass mein Geld angekommen ist. Auch ein Testanruf auf mein Handy wurde mit der Meldung quitiert "You don´t have enough credit to dial this number". Allerdings hat mir kurz vor dieser englischen Durchsage eine sympatische Frauenstimme noch eben den Preis für diese Verbindung mitgeteilt.
 
FrankMeyer schrieb:
Also, es ist so, dass die Rufnummern schon über einen Carrier registriert werden, dies ist im Normalfall die Telefonica. Nur wenn die Telefonica in dem Bereich von den Kosten sich nicht rechnet bestellen wir zur Not auch über Colt, BT oder Versatel.

Irgendwie ist der thread mittlerweile zu verwirrend für mich, ich frage noch einmal direkt:

1. Wird jede Ortsrufnummer, egal von welchem Carrier, automatisch als ENUM-Domain registriert?
2. Wird bei jedem Anruf ein ENUM-Lookup durchgeführt? Werden Prioritäten (wie bei Portunity) berücksichtigt?
3. Kann man die ENUM-Umleitungsansage auch ausschalten (Portunity hat das z.B.)? Im normalen Betrieb stört die ziemlich.

Grüße,

Alex
 
Wird es auch einen AB geben?
Kann Interfoni aus anderen Netzen ohne weiteres per SIP-Adresse erreicht werden?
Diese beiden Fragen hätte ich noch gerne zusätzlich beantwortet bekommen.
Gruß von Tom
 
1: Nein, das ist leider immer noch nicht selbstverständlich.

2: Bei Interfoni wird anscheinend bei jedem Anruf ein Enum-Lookup durchgeführt. In wie weit da Prioritäten berücksichtigt werden weiss ich nicht. Meine Sipgate-Nummer (die ich bei Portunity auch als Enum regstriert habe), wird jedenfalls von Interfoni sofort erkannt und der Anruf wird dann auch auf meinen Sipgate-Account umgeleitet. Ein Freund von mir hat das auch schon getestet mit dem selben Ergebnis.

3: Bis jetzt habe ich da noch keinen Eintrag zu gefunden im Kunden-Center. Vielleicht habe ich es aber auch übersehen.

Gruss, micro :)
 
1. Ja es wird einen Anrufbeantworter geben im Tarif voip vor Ort.

2. Die Rufnummern werden bei der ENUM registriert und sind somit auch für andere Kunden eines ENUM Teilnehmer kostelos erreichbar.
 
Alles klar,damit haben sich meine Fragen geklärt,danke Euch allen.
Gruß von Tom
 
FrankMeyer schrieb:
2. Die Rufnummern werden bei der ENUM registriert und sind somit auch für andere Kunden eines ENUM Teilnehmer kostelos erreichbar.
Kann man als Enduser den ENUM-Eintrag ändern? Z.B. um als Fallback eine weitere Adresse einzutragen? Ich würde dann z.B. direkt meine Heim-IP-Adresse als Ziel angeben, dann wäre die Fehleranfälligkeit noch etwas geringer.

Tschau!

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.