Naja aso das Stadium von Interfoni kann man durchaus noch als Testphase bezeichnen. Dafür gibt es einfach noch zu viele unausgegorene Services und Pannen. Deswegen aber gleich einen Vergleich zu unserem bekannten Provider zu ziehen ist etwas vorschnell ;-). Es werden hier ja auch keine windigen Versprechungen gemacht und es werden auch keine prsönlichen Anfeindungen begangen, wie wir sie schon von einem anderen wohlbekannten Provider hier im Forum erlebt haben.
Was ich mir wünsche würde wäre mehr Klarheit über die angebotenen Services - besonders was die Rufnummern-Portierung angeht. Viele Fragen sind hier ja im Forum schon gestellt worden. Es wäre sicher gut diese mal in einer FAQ aufzuarbeiten und dann auf der (hoffentlich bald Design- aufpolierten) Interfoni-Website einzubinden. Alles in allem macht Interfoni auf mich den Eindruck, dass die zu früh an den Start gegangen sind. Einen VoIP-Service zu starten ohne richtige Website, ohne Kundenbereich, der später erst nachgereicht wurde ist schon bedenklich. Man hätte sich hier viel Stress bei Interfoni erspart, wenn man solange noch gwartet hätte mit den Anmeldungen. Selbst jetzt, wo der Kundenbereich existiert, sind viele Details nicht ausgegoren (Guthaben-Anzeige fehlt noch komplett) oder funktionieren unzuverlässig (bei mir ist es das Clipping).
Aber das jetzt gleich alles in Grund und Boden zu reden ist doch sicher noch etwas verfrüht. Vorläufiges Fazit: Unglücklicher verfrühter Start. Abwarten wie sich das entwickelt.
Gruss. Micro