@Psychomantis
und BTW was ist hotsplots?
http://www.hotsplots.de/fileadmin/media/presstexts/WP-VPN-Server.pdf
Dort erhalten die Ermittler dann die Informationen, die für die Auf-
klärung nötig und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben gespeichert sind.
wem wollen die das erzähln? one-hop proxies bringen nichts! halten die staatsanwälte für doof? dann lassen die eben die herausgabe eurer anmelde- und verbindungsdaten bei hotsplots anordnen, dann seid ihr auch wieder dran. macht überhaupt keinen unterschied ob ihr über die oder über euren internetanschluss am netz seid, ausser das es zusätzlich geld kostet.
http://www.hotsplots.de/fileadmin/media/price-lists/AGB_2006-10-01.pdf
Ist der Kunde Internetnutzer, der sich für den Zugang zum Internet gegenüber HOTSPLOTS authentifiziert[...]
der unterschied in 1.1. existiert nicht, beide sind internetnutzer, reine augenwischerei, wird auch in 7.6.1 bestätigt und 1.1. wieder aufgehoben.
2.4 HOTSPLOTS hat ein außerordentliches fristloses Kündigungsrecht, wenn der Kunde wesentliche Vertragsverletzungen begeht.
das heisst, wenn genau der fall eintritt vor dem hotsplots angeblich schützen will fliegt ihr hochkant und die sta hat zudem noch das zeugnis und die technischen aufzeichnungen von hotsplots gegen euch, große internetprovider mit guter rechtsabteilung "schlampern" da (natürlich aus guten gründen technischer und personeller überforderung
) eher gern zu eurem vorteil (provider die vorkonfigurierte wlanrouter mit WEP zur verfügung stellen leben gefährlich haben aber hervorragende anwälte)
aber so ne kleinklitsche wie hotsplots garantiert nicht, sonst sindse dran. dito 3.2, 3.3, alle haftung und risiken wird wie üblich auf den kunden abgewälzt (4.1, 6.1, 6.2, 8.2), das sind noch schlechtere haftungsbedingungen als bei euren direkten internetprovidern, die schreiben euch nämlich nicht vor was ihr mit eurem wlanhotspot zu tun und lassen habt. ich halt das geschäftsmodell für bauernfängerei. und wäre ich das bka oder ein anderer von schäubles diensten oder ein chinesischer wirtschaftsspionagedienst, würd ich mich genau an solche zentralen anonymisierungsdienste dranhängen. nur dezentrale onionrouter-lösungen bringen sicherheit.
steckt das geld für hotsplots lieber inne rechtsschutzversicherung und in den hausanwalt.
man könnte ne Tor-exit node als decoy mitlaufen lassen, damit würde es schwierig zu beweisen, welche verbindungen von euch oder vom tor netz kommen und es ist technisch unmöglich die vorschriften über vorratsdatenspeicherung etc für hotspotbetreiber einzuhalten und wer Tor-betreiber angreift greift internationale bürgerrechtler an (politisch nicht gewollt, chinesischen und iranischen etc bürgerrechtlern Tor wegzunehmen indem man deutsche exit-betreiber verfolgt
) hotsplots hat als kommerzielle firma diesen schutz nicht und kann euch daher nicht schützen.
grad vorn paar monaten erfolgreich getestet an meiner hiesigen staatsanwaltschaft.