[Frage] interne Klingel wird nicht mehr im Log angezeigt

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich weiß nicht ob, es an einem Update lag oder ich irgendwas anderes eingestellt habe. Früher wurde mir angezeigt, wenn es an der Türstation geklingelt hatte und man wurde auch durch das Blinken am Telefon nicht mehr in Kenntnis gesetzt.
Fehlt irgendwo ein Häkchen, damit ich dies wieder aktivieren kann, so das es auch im Log auftaucht ?

Interne Anrufe werden nicht gelogt. Wenn diese signalisiert wurden, dann vermutlich an einem analog angeschlossenen Gerät. Ein Logging bekommt man nur hin, wenn der Anruf über eine externe Schnittstelle (analog/ISDN/VoIP) reingekommen ist.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe die Klingel über A/B Schnittstelle angeschlossen über den Analogen Port. Also müsste es gehen ?

für ein an Fon 2 angeschlossenes Telefon.
Nein, Anrufe von an Fon-Anschlüssen betriebenen Telefonen, TFE usw. können nicht gelogt werden. Wenn Du eine Gira-TFE hast, besteht die Möglichkeit, diese auch am Amtsanschluss einer FritzBox zu benutzen (wirklich empfehlenswert aber nur bei bestehendem ISDN-Amtsanschluss oder reinen VoIP-Anschlüssen). Diese kann man nämlich in die analoge Amtsleitung einschleifen. Und nur über so einen Weg angeschlossene TFE kann man loggen, weil sie über eine externe Schnittstelle kommt. Hierzu zählt aber auch eine an eine weiter Box angeschlossene TFE, die per VoIP an die Box mit den Telefonieendgeräten angebunden ist. Denn dieser VoIP-Account wäre für die Box auch wieder "extern".

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992