.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Interne Mailbox erkennt keine Tonwahl

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von reichtel, 12 Feb. 2006.

  1. reichtel

    reichtel Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle und schönen Sonntag,
    als Neuling in Sachen Asterisk, habe ich nach der Anleitung von Betateilchen die Version 1.2.4 kompiliert und läuft auch.
    Mein Problem ist die Abfrage der internen Voicemailbox. Die Box geht ran, aber DTMF Eingaben haben keine Auswikungen weder über KPhone von meinem Desktop (Ubuntu 5.04) noch vom Notebook (WindowsXP) X-Lite Demo. Die Töne werden erzeugt, hörbar bei Anruf zum Festnetztelefon.
    Die Suchfunktion des Forums haben nicht weitergeholfen, da nur von DTMF Probleme
    zum Provider die Rede ist.
    Danke für eure hilfe.
    reichtel
     
  2. Daverichter

    Daverichter Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dtmfmode "rfc2833" ?

    Hi,

    schau mal in der sip.conf ob der dtmfmode auf "rfc2833" steht, wenn nicht bitte einstellen dann sollte es funktionieren.

    MFG

    Dave
     
  3. reichtel

    reichtel Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dtmfmode

    Hallo Daverichter,
    Danke für deine Antwort. Bei X-lite hat es geholfen, Kphone keine Änderung
    Töne werden nicht erkannt.
    Gruß
    reichtel
     
  4. Daverichter

    Daverichter Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    leider hab ich nicht die möglichkeit kphone zu testen, aber kann es sein das du bei dem proggi auch etwas zu thema dtmf einstellen musst ?
    mann muss z.B. bei Hardware Phones (Grandstream) auch den dtfm mode einstellen damit es funzt ;)

    MFG

    Dave
     
  5. beckmann

    beckmann Guest

    Bei Kphone muss man definitiv was ändern. Ich habe nur noch nicht raus gefunden was. Ich habe mal versucht mit Kphone die Sipgate mailbox ab zu hören das geht nicht, auch Tonwahlmenüs von Callcentern gehen damit nicht, weil ich immer noch am überlegen bin was es sein kann.

    Wäre nett wenn einer weis woran es liegt und es hier postet.
     
  6. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ihr,

    ich habe den Thread nur überflogen, aber zB ALLNET möchte zwingend den dtmfmode=info !

    Beste Grüße,

    Stefan Agethen
     
  7. TheOe

    TheOe Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kphone funktioniert! [edit]zumindest mit asterisk[/edit]

    sip.conf*

    Code:
     [kphone]
     type=friend
     host=dynamic
     dtmfmode=inband
     secret=blahblahblah 
    [/CODE ]
    
    oder mit AMP siehe Anhang
    
    MfG Marcel
    
    *[URL="http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+phone+Kphone"]Quelle[/URL]
     

    Anhänge: