Interne Nummer des Fax der FBF ?

Versuch mal von der Klient FRITZ!Box eine SIP URI Call zur DSL FRITZ!Box.
Beispiel: [Land][Vorwahl ohne führende 0][Nummer]@[IP der DSL Box]
...der Call geht nicht an eine Nummer [Vorwahl][Nummer], sondern an einen 1&1 Benutzernamen und der ist immer: [Land][Vorwahl ohne führende 0][Nummer]
Bearbeite mal eine 1&1 Nummer und guck dir den "Benutzernamen" an ;)
So ein lokaler SIP URI Call geht nicht raus.
...wird nicht über 1&1 geführt.
 
Aha,

wie bekomme ich es also hin eine von meinen externen Nummern über 1und1 anzurufen? Beim Telekomanschluß funktioniert das....
 
Also, mir ist noch dumpf in Erinnerung, dass das Fax an die interne Nummer 605-609 weitergeleitet werden kann, das ist die Memofunktion und die erkennt Faxe und hat kein Sprachmenue wie die Anrufbeantworternummern.
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Guter Punkt.

Genauer, **600 bis **609
Siehe: Telefonie > Telefonbuch >Reiter> Interne Nummen
Die Memofunktion geht allerdings auch bei deaktivierten Anrufbeantworter.
...nur existieren ( angelegt sein ) muss er ;)
 
Nei, die vom Anrufbeantworter gehen nicht, nur die Nummern vom Memo also ab **605, beim Anrufbeantworter geht das Menue ran und Fax wird nicht dedektiert. Beim Memo wird das Fax angenommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.