Interne Nummer des Fax der FBF ?

Cool, auf die Idee muss man erstmal kommen, spitze gemacht, danke für den Tipp :groesste:
 
Danke, daß Du das sicherheitshalber noch einmal überprüft hast Balloni, dann ist ja alles bestens! Dankeschööön! :D
 
Absolut coole Idee, funktioniert einwandfrei, klasse Sache. ;-)

Danke &
 
Hallo,
ich versuche gerade ein ähnliches Problem (Umleitung auf einen FBF-ABs von der Nachtschaltung eines Gigaset ISDN-Telefons) zu realisieren. Es klappt soweit, allerdings höre ich nichts wenn der AB abhebt...was mach ich falsch?

VG

sun
 
Hallo,

mußte diesen Thread mal ausgraben, da ich jetzt ein ähnliches Problem habe. Leider funktioniert es mit einer aktuellen 7590 nicht mehr. Da kommt nur ein Besetzt Zeichen.
Wie ruft man die interne Faxfunktion an? Bräuchte das zum PDF erstellen.
Bei 1und1 kann man eigene externe Nummern nicht anrufen.
Grüße
 
Moinsen


Probier mal die: **329
 
kommt leider Besetzt Zeichen....
 
Aber nicht aus einem handschriftlichen Papier....ansonsten würde ich die integrierte PDF Funktion meines Lieblings OS benutzen...
 
Kein Scanner zur Verfügung? Nur ein Faxgerät? Merke: Die meisten Multifunktionsgeräte, die einen Faxteil beinhalten, sollten sich auch als Scanner einsetzen lassen.

Ansonsten: Sipgate basic-Account einrichten und die dazugehörige Rufnummer in der Fritzbox exklusiv für die Faxfunktion einrichten. Diese Nummer solltest Du problemlos von 1&1-Nummern anrufen können.
 
Sipgate basic-Account einrichten und die dazugehörige Rufnummer in der Fritzbox exklusiv für die Faxfunktion einrichten
Dabei solltest Du aber anmerken, dass die Faxfunktion längst nicht immer im kostenlosen Sipgate-Basic funktioniert ;)
 
Oje... diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle unlängst: Vier Sipgate basic-Accounts ausprobiert, bei allen klappte der Faxempfang. (Im Klartext: Sipgate verhindert nicht pauschal den Faxempfang auf Basic-Accounts.)

Und sollte es wider Erwarten doch nicht klappen, dann hat der Versuch wenigstens keine Kosten verursacht.
 
die interne Faxfunktion direkt ansprechen wäre mir lieber. Hätte noch eine 2. alte Fritzbox hier rum liegen. Wäre da was möglich?
 
Mit Faxfunktion

Bei mir geht das auf die simpelste Weise so...
1. Faxfunktion scharf...
Screenshot_20200402-150825.png
2. ...mal anrufen...
Screenshot_20200402-150923.png
3. Voila..
Screenshot_20200402-150853.png
 
Asche auf mein Haupt. Habe 2 Fritzboxen gekoppelt per Mesh.

Da das Fax an der 2. Fritzbox hängt muß es bei mir *#**329 heißen. Dann klappt es auch mit der Nachbarin ;-).

Danke Euch allen für die Tipps
 
Hast Du eine Ahnung warum? Wie lange hast Du deinen Anschluß schon bei 1und1?
 
Moinsen


1&1 lässt "SIP URI Calls" nur von einer registrierten 1&1 Nummer zu.
( [Land][Vorwahl ohne führende 0][Nummer]@sip.1und1.de )

Also darf die Verbindung nicht über die Rufnummer "Intern" ( ohne 1&1 Account ), wie bei den HD Kurzwahlen, geführt werden.
Setz vor der Kurzwahl eine Vorauswahl einer 1&1 Nummer.
Beispiel: *121#**797
...führt die Kurzwahl über die erste ( 1&1 ) Internetrufnummer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry verstehe nur Bahnhof

Wenn meine Nummer Vorwahl+12345 ist. Wie kann ich mich selber anrufen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.