[Frage] Interne Nummer lässt sich nicht löschen

Danke Leute. Das hört sich umständlich an. Ich lasse das lieber. Vielleicht hat ja einer hier mit der Zeit eine einfachere Methode.

Hier kommt die einfache Methode.... (Telefone aus INT löschen)
Nachdem ich auch nun 3 x Büro in meiner Internen Liste hatte suchte ich nach der Möglichkeit diese los zu werden.
Was ich fand war diese Webseite mit Lösungen die sowas von kompliziert sind, dass ich auch aufgegeben hatte.
Nun kam ich aber auf die Idee mir ein 2tes Telefonbuch anzulegen. Dabei sah ich den Reiter unter "Telefon" - "Telefonbuch" - "Interne Nummern" und in diesem dann die 3 x Büro Einträge.
Also was soll ich sagen, hinter den Geräten ein Kreuz eben zum Löschen dieser Geräte und siehe da... Geräte sind nun nicht mehr unter INT da.
Hoffe dieser Eintrag wird noch gelesen.

[/QUOTE] passend gesetzt (Antwort stand im Zitat) by stoney[/COLOR][/SIZE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: siricy
Hab eine 7590 und bei den beiden Falscheinträgen (Altlastleichern) KEIN "X" dahint zum löschen ...

wie wäre es mit screenshot^^

Wüßte jetzt zwar nicht ansatzweise wem das was nützen sollte oder könnte aber gern.
Es geht um die letzen beiden gelb markierten, wo es schon lange keine Box mehr dazu gibt wo die hinzeigen könnten oder würden.
Und wenn ich eine neue Box für Tel freischalte bekommt sie *623 aufsteigend zugewiesen ...

Anhänge

• 1588944756455.jpeg
    1588944756455.jpeg
    38.3 KB · Aufrufe: 38
werden hier 2 Router genutzt? sind die 2 ggf. auf dem anderen Router registriert?

Es werden 4 Router genutzt, 2 alte hatten mal diese Verknüpfungen, wurden aber aus Mesh entfernt und gibts nicht mehr.
Die beiden neuen hab ich nicht mehr für Tel freigeschaltet, aber wenn ich es tu bekommen sie eben 623, 624 usw. zugewiesen, alles schon ausprobiert und dann wieder mit Werkseinstellung rückgesetzt, sonst bekommt man sie ja nicht weg.

Testweise auch wieder die alten beiden angehängt gehabt und vermesht, aber die beiden Einträge werden für die nicht mehr wiederverwendet sondern sie bekommen neue zugewiesen.
Masterbox auf Werkseinstellung kommt nicht in Frage bei 60 eingetragenen Geräten ...

dann bin ich mit Latein auch am Ende^^

Grisu die sind eigentlich in der Box unter Telefoniegeräte zu finden -> da solltest du die löschen können. Die **621 sind da angelegt worden von dir. :)

Nein, die werden vom System angelegt sobald man Telefonie auf einer Mesh-Client-Box freischaltet!
Die kann man nicht selbst löschen, nur den Namen kann man anschließend ändern da sonst alle anderen Boxen nur ganz gleich "fritz.box" heißen.
Unter Telefoniegeräte sind andere Boxen auch nicht zu finden, sind ja schließlich keine Telefoniegeräte sondern "Verteiler-Boxen".

Kurz gesagte Lösung für das Problem: Neustart!

Nachdem ich das komplizierte Zeug hier durchgelesen habe, dachte ich mir, einfach mal die Kiste neu zu starten.

- Menüpunkt „System“.
- „Sicherung“ und dort den Reiter „Neustart“.
- Und mit Klick auf „Neu starten“ wird die FritzBox neu gestartet.

Danach bin ich zurück zu der Liste mit den internen Telefonnummern gegangen und all die sinnlosen bzw. veralteten internen Nummern, sind weg gewesen. Nur noch aktive Nummern waren vorhanden. Warum kompliziert, wenn es auch durch einen simplen Neustart einfach geht?

Mein Problem war Eingangs, dass jedes Mal, wenn ich die Fritzfon App im Smartphone installiert habe, dass dann in meiner Fritzbox ständig neue interne Nummern mit **62 erstellt wurden. Die kann man aber auch ohne Neustart entfernen über Telefoniegeräte, allerdings erst, bevor man die App gelöscht hat.

Was glaubst wieviel Neustarts und inzw. auch Firmware-Upgrades ich bereits gemacht habe (mit allen Boxen)? Die Einträge verschwinden bei mir nicht mehr.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, auch bei einer 7590.
Das Problem ziehe ich gefühlt schon Jahre mit mir mit.
Die vier alten Einträge bekomme ich auch nicht weg.
Dect.jpg
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Ich habe eben mal ein Feedback-Schreiben zur letzten Labor an AVM geschrieben, mal sehen ob die das interessiert.
Ich denke das hat was damit zu tun, dass die DECTs mal in einer anderen Mech Repeater Box angemeldet waren, die jetzt nicht mehr existiert.
BTW: Bei der aktuellen FW habe ich kein Telnet aktivieren können.

Grüße

Russel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau so, wir müßten halt mal Total-Reset durchziehen, ist es mir aber nicht wert da ich auf der Master 100 IP wieder eintragen müßte.
Und die ganzen Nummern und Telefone nochdazu im Mesh verteilt so wie ich es mir einbilde (auch in der richtigen Reihenfolge) ist sehr aufwendig.
Deshalb hilft auch eine Teil-Konfig etwa ohne Telefonie/DECT einspielen nichts. Da laß ichs lieber bleiben und lebe mit den Sinnloseinträgen in den internen Nummern.

Vielleicht ignorieren sie es ja doch nicht und wir werden sie los.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.