Interne Rufnummern im Mesh?

5keeve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin.

Ich habe eine 7590 als Master im Dachgeschoß und sie mit Kabel mit einer 7430 im Erdgeschoß als Repeater verbunden.

Nun habe ich im Dachgeschoß als auch im Erdgeschoß DECT Telefone verbunden. Ein M2 mit der 7430 und ein Gigaset A415 mit der 7590.

Leider scheinen die internen Rufnummern nur pro Basisstation zu gelten. Wie kann ich denn ein internes Gespräch vom Dachgeschoss (intern **610) mit dem Erdgeschoß (intern **611) führen?

Außerdem habe ich am Master einen "Frank-geht-ran" AB eingerichtet und im Dachgeschoß kann ich schön mit R**600 mit dem verbinden. Im Erdgeschoß geht das leider nicht.

Hallo.
Im Internen Telefonbuch vom Repeater und Basis sind alle Internnummern aufgeführt wenn Du bei Einrichtung immer den Rundruf gemacht hast.
Ich hab das mal von der 7490 verlinkt. Unter 4 ist das beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Das hat mir einen Schritt weiter geholfen. Das ergibt zwar krude Rufnummern wie "***121#*#**610" in der 7430 und "****622**611" in der 7590, aber immerhin gehen jetzt interne Gespräche. Was ich nicht geschafft habe, ist, Anrufe auf den AB der 7590 von einem Gerät an der 7430 weiter zu leiten.

Hallo.
Ich würde es probieren wie beim 610 Mobilteil aber mit 600.
***121#*#**600 Kannst ja mal versuchen.
Die langen Ziffernfolgen kannst ja wo es nicht mit einer Interntaste geht ins Telefonbuch legen mit1 vor dem Namen. Dann ist es gleich da bei der TB Taste.
Etwas stört mich weil IP Nst 622 im Master. Oder hast Du uns 620 und 621 vorenthalten. Ist aber so auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzwahl und so ist bekannt und eingerichtet. Danke trotzdem.

Was leider nicht geht, ist eine Kurzwahl zu verwenden, wenn man weiterleiten will. Zumindest hat es bei meinen zwei Versuchen nicht geklappt.

Was den AB angeht, habe ich einfach jetzt in der 7430 denselebn nochmal eingerichtet. Das mit "***121#*#**600" wurd leider mit "ungültige Nummer" quittiert.

Etwas stört mich weil IP Nst 622 im Master. Oder hast Du uns 620 und 621 vorenthalten. Ist aber so auch richtig.

Keine Ahnung. 620 und 622 sind mein altes iPhone, was ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr habe, und das aktuelle.

Hallo.
1 Du hast es beim AB auch mit R davor probiert. Hatte ich Vergessen.
2. Dann ist es so wie ich dachte mit den IP Nst. Die Nrn waren halt vergeben.
3. Hast Du die lange Nst Nr im TB vom Mobilteil oder in der FB eingerichtet.
Mit der Nst im Telefonbuch in Rückfrage weitergeben geht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee