[Problem] Interne Rufnummern in gekoppelten TK-Anlagen

keschnitzler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

nachdem ich nun meine Telefoninstallation soweit ausgeplant und aufgebaut habe, habe ich eine prinzipielle Frage an euch:
Die Anlage ermöglich soweit nun, dass ankommende und abgehende Telefonie einwandfrei funktionieren. Auch läuten alle Telefone wenn man an der Türglocke leutet (via S0 erreicht).
Was mich im Augenblick umtreibt ist die Frage wie ich es nun erreichen kann, dass jetzt auch jeder inhouse mit jedem telfonieren kann und eben da sehe ich probleme, denn wenn ihr euch den angehängten Plan anschaut werdet ihr festzstellen, dass die Rufnummern an den verschiedenen Fritzbxen zum Teil gleich sind. Die Nummernvergabe an den Boxen geschieht aber automatisch durch die Firmware und kann meines Wissens nicht beeinflusst werden.
Somit stellt sich nun die Frage, welche Rufnummern muß nun wählen wenn Teilnehmer
00-1 -> 02-1
00-1 -> 01-1
01-2 -> 02-2
01-2 -> 00-1
02-1 -> 00-1
telefonieren will.

Wenn ich wie geplant in nächster Zeit die TK-Anlage XI521 in Rente schicke, dann kann wohl die Kopplung der Boxen über den S0-Bus wegfallen, Frage ist hier dann aber wie es
dann mit dem Tür-Öffnen von allen Stationen aus aussieht, kann ich dann im Türstellengespräche einfach die Öffnungssequenz dann nachwählen??

Also ihr seht, viele Fragen....
Wäre nett wenn mir einer von euch dabei weiterhelfen könnte!

Vielen dank vorab und
mfG

K-E

NS: dass die Anlage aussieht wie sie ist, hat tatsächlich einen Sinn :-)

Anhänge

Musste mal eben Googeln!
Von Fritzbox Router > Client **620
von Client > Roter *#**nnn

Musste mal eben Googeln!
Von Fritzbox Router > Client **620
von Client > Roter *#**nnn

Tja,
wenn es so einfach wäre, würde ich nicht Fachleute fragen...

Vielleicht nochmal zum tieferen Verständniss:
02-2 -> 01-2
*#**622 lässt SOWOHL 01-1 ALS AUCH 01-2 läuten.
Um nun ausschließlich Teilnehmer 01-2 zu selektieren wähle ich *#**622#**610 => SOWOHL 01-1 ALS AUCH 01-2 läuten, also keine Veränderung im Verhalten

Frage ist noch immer: Wie kann ich SELEKTIV Teilnehmer 01-2 von der Nebenstelle 02-2 anrufen??

Die **620 wird zu der Rufnummer umgewandelt, auf die sie reagieren soll.
Wenn nun die anderen Nebenstellen ebenfalls auf diese Rufnummer reagieren dürfen, dann müssen sie auch läuten.
Du musst also bei den Zieltelefonen einstellen, worauf sie reagieren dürfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89