Interne Weiterleitung mit zwei Geräten am S0 Bus

SniperXY

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab eine oder zwei Fragen / Probleme zu/mit einer Fritzbox 7590 und der internen Weiterleitung in meinem kleinen Firmennetzwerk.

Vorhandene Geräte:
1x Fritzbox 7590 (Firmware 7.0)
2x Gigaset DX800 - angeschlossen mit einem 5-fach ISDN Verteiler am S0 Port der Fritzbox
3x Gigaset Schnurlos-Telefone - angemeldet per DECT an die Fritzbox

- Ein DX800 fungiert quasi als "Zentrale" mit Anrufbeantworter etc.
- Geplant ist es Anrufe möglichst einfach intern beliebig weiterzuleiten
- Alle Telefone klingeln auf die gleiche externe Rufnummer, wie es sein soll.

Leider habe ich das Problem Telefonate von einen DX800 zum anderen (und umgekehrt) weiterzuleiten.
Wenn ich den Hörer auflege, läutet das weiterleitende DX800 nach wenigen Sekunden wieder und das Gespräch ist retour.
Liegt das Problem am ISDN Verteiler oder gibt es ggfs. eine andere Lösung?


Eine weitere Frage wäre, wie ich idealerweise die Kontakte synchron halte.
Bisher hatte ich nur eine Fritzbox und angemeldete DECT Geräte und hab das Telefonbuch sporadisch in der Fritzbox gepflegt und die Aktualisierung auf den DECT Geräten hat mehr oder minder gut funktioniert.

Das Gigaset DX800 hat wohl die Möglichkeit, das ganze mit Outlook zu synchronisieren, ob das mit Office 365 / Exchange Online geht, weiß ich nicht.
Gibts hier eine simple automatische oder One-Click Lösung, um alle Geräte (Fritzbox, DECT Geräte, ISDN Geräte, Outlook) zu synchronisieren?
Ein gemeinsames Telefonbuch im Outlook und auf den DX800 wäre das Wichtigste.

Ich hoffe ihr könnt mir zu dem Thema weiterhelfen oder zumindest den ein oder anderer Tipp geben.
Danke!
 
Google mal „Gigaset ECT“

Gruß S
 
Hi!

Zur 1. Frage, es gibt bei den Einstellungen "Übergabe durch auflegen", vielleicht mal in der BDA danach suchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.