Hallo zusammen,
ich habe folgenden Aufbau:
Asterisk 1.2.4
chan_capi-cm-0.6.4
NTBA => TK-Anlage XI321 => S0 => Asterisk (MSN 27), ISDN Telefone (MSN 21, MSN 22)
An der TK-Anlage hängt zusätzlich ein analoges Funktelefon (MSN 10) und ein analoges Fax.
Ich möchte eingehende Anrufe, die auf der MSN 27 (Asterisk) ankommen auf eines der ISDN Telefone weiterleiten.
In der extensions.conf habe ich dazu folgendes probiert:
exten => 27,1,Ringing
exten => 27,2,SetCallerID(27)
exten => 27,3,SetCallerPres(allowed)
exten => 27,4,Dial(CAPI/ISDN1/**21)
exten => 27,5,Busy
exten => 27,6,Hangup
Das funktioniert leider nicht, der Anrufer hört nach einigen Sekunden ein Besetztzeichen. Auf der Console steht: everyone is congested
Wenn ich stattdessen auf das analoge Funktelefon weiterleite (MSN 10, also **10 statt **21 im Dial-Command), geht es problemlos.
Ist es möglich, dass beim ersten Szenario im S0-Bus zuviele Kanäle belegt werden???
Gibt es eine Möglichkeit dies anders zu lösen?
Ich habe wirklich das Forum nach dieser Fragestellung durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe folgenden Aufbau:
Asterisk 1.2.4
chan_capi-cm-0.6.4
NTBA => TK-Anlage XI321 => S0 => Asterisk (MSN 27), ISDN Telefone (MSN 21, MSN 22)
An der TK-Anlage hängt zusätzlich ein analoges Funktelefon (MSN 10) und ein analoges Fax.
Ich möchte eingehende Anrufe, die auf der MSN 27 (Asterisk) ankommen auf eines der ISDN Telefone weiterleiten.
In der extensions.conf habe ich dazu folgendes probiert:
exten => 27,1,Ringing
exten => 27,2,SetCallerID(27)
exten => 27,3,SetCallerPres(allowed)
exten => 27,4,Dial(CAPI/ISDN1/**21)
exten => 27,5,Busy
exten => 27,6,Hangup
Das funktioniert leider nicht, der Anrufer hört nach einigen Sekunden ein Besetztzeichen. Auf der Console steht: everyone is congested
Wenn ich stattdessen auf das analoge Funktelefon weiterleite (MSN 10, also **10 statt **21 im Dial-Command), geht es problemlos.
Ist es möglich, dass beim ersten Szenario im S0-Bus zuviele Kanäle belegt werden???
Gibt es eine Möglichkeit dies anders zu lösen?
Ich habe wirklich das Forum nach dieser Fragestellung durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.
Viele Grüße
Sebastian